Polizeimeldung
Sechs Verletzte bei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher

Am Dreikönigstag kam es unabhängig voneinander zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. | Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
2Bilder
  • Am Dreikönigstag kam es unabhängig voneinander zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher.
  • Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Bei einem Skiunfall am Hintertuxer Gletscher durchbrach ein 11-jähriger Deutscher ein Absperrnetz. Dabei erlitt Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule. Drei hinter der Absperrung befindliche Wintersportler erlitten leichte Verletzungen. Bei einer weiteren Skikollision im Gletscherskigebiet wurden zwei deutsche Skifahrer verletzt.

TUX. Am 06. Jänner 2023, gegen 12:15 Uhr fuhr ein 11-jähriger Deutscher mit seinen Skiern am Hintertuxer Gletscher in Richtung des Schleppliftes „Ramsmoos“ talwärts, verlor dabei die Kontrolle über seine Skier und durchbrach ein von der Skischule angebrachtes Absperrnetz. In der Folge kollidierte der Deutsche mit drei hinter dem Absperrnetz befindlichen Wintersportlern – einer 12-jährigen Deutschen, einem 7-jährigen Briten und einer 45-jährigen Deutschen. Durch die Kollision kamen alle vier beteiligten Wintersportler zu Sturz. Während sich der 11-jährige Deutsche Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich seiner Wirbelsäule zuzog und mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz geflogen wurde, begaben sich die restlichen Beteiligten mit leichten Verletzungen selbstständig in ärztliche Behandlung.

Skikollision forderte zwei Verletzte

Bereits zuvor kam es gegen 10:00 Uhr ebenfalls im Skigebiet Hintertuxer Gletscher (blaue Piste 10) zu einer Skikollision zwischen einem 17-jährigen und einem 42-jährigen deutschen Skifahrer. Der 17-Jährige wurde durch den Notarzthubschrauber mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwaz und der 42-Jährige mit schweren Gesichtsverletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.

Das könnte auch dich interessieren:

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Mehrere Skiunfälle am Sonntag am Hintertuxer Gletscher
Niederländer in Mayrhofen und Gerlos in Schlägereien verwickelt.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Am Dreikönigstag kam es unabhängig voneinander zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. | Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
Bei den beiden Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher wurden insgesamt sechs Personen verletzt. | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.