Spannender Ausflug für die Jüngsten
Lernen - Staunen - Engagieren

- Bürgermeister Paul Frühling, Klassenlehrerin Karin Kronsteiner mit den Kindern der 3. Klasse Volksschule Moosbrunn
- Foto: Gemeinde Moosbrunn
- hochgeladen von Robert Ivanek
Volksschüler entdecken das Gemeindeamt und wählen die Kinderbürgermeisterin
MOOSBRUNN. Im Zuge der Aktionswoche "Kommunale Bildung" war auch die 3. Klasse der Moosbrunner Volksschule zu Besuch im Gemeindeamt.
Diese Initiative des Gemeindebundes soll auf die zahlreichen Aufgaben einer Gemeinde aufmerksam machen und die politische Bildung im Unterricht unterstützen. Dazu hieß Bürgermeister Paul Frühling die Kinder im Gemeindeamt herzlich willkommen und stellte gemeinsam mit seinem Team die vielfältigen Arbeitsbereiche vor.
Besonderer Höhepunkt war die spielerische Wahl zur Kinderbürgermeisterin.

- Strahlende Schüler gemeinsam mit Bürgermeister Paul Frühling
- Foto: Gemeinde Moosbrunn
- hochgeladen von Robert Ivanek
Im Anschluss gab es noch eine Stärkung ehe sich die Klasse wieder auf den Weg zur Schule machte.
Es war mir eine besondere Freude, die Kinder im Gemeindeamt willkommen zu heißen. Je besser die Kinder ihre Heimatgemeinde kennen, desto eher schätzen sie das Leben hier und wollen sich vielleicht in Zukunft am Gemeindegeschehen beteiligen”, sagte Bürgermeister Paul Frühling nach dem Besuch.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.