Schulisches Kompetenzzentrum für Bildung und Beruf informiert.
HLW Spittal/Drau informiert bei Bildungsmesse „Lehre on Air Spittal“

7Bilder

Am 27.09.2019 fand in der Tennishalle in Spittal die Berufs- und Bildungsmesse „Lehre on Air“ statt.

Neben Annähernd 40 Unternehmen und Institutionen präsentierten unterschiedliche (Lehr-)Berufe und vorbereitende Ausbildungs-möglichkeiten den vierzehnjährigen Schülerinnen des gesamten Spittaler Bezirkes.
Die HLW-Spittal mit ihren Ausbildungsangebot der „Fachschule für wirtschaftliche Berufe“ war auch diesmal mit einer Schülergruppe des ersten Aufbaulehrgangs (1AUF) und Professoren aus unterschiedlichsten Fachbereichen vertreten. Der Stand der HLW war mit einem Gewinnspiel, Fotopoint, köstlichen, erfrischenden Cocktails und Popcorn vertreten.

In erster Linie wurden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Vertiefungen präsentiert. In erster Linie wurde die in der Wirtschaft sehr beliebte und anerkannte zweijährige Wirtschaftsfachschule, da optimal auf den Einstieg in eine Lehre vorbereitet, präsentiert!
Diese Ausbildungsform setzt ihren Schwerpunkt, unter anderem, auf eine Festigung der Grundausbildung in elementaren Fächern. So werden Unterrichtsverstärkungen in IT & EDV, Deutsch & Englisch, sowie durch die Schule organisierte mehrwöchigen Praktika in zahlreichen Unternehmen angeboten. Außerdem stehen die berufliche Mobilität und Flexibilität, die Kommunikationsfähigkeit und die Teamarbeit im Fokus. Der Abschluss dieser Schulform ermöglicht den AbsolventenInnen den Eintritt in verschiedenste Wirtschafts- und Lehrberufe. Bei guten Leistungen wäre auch ein Umstieg in die 3-jährige Fachschule der HLW möglich.

Das Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten der HLW war enorm. Um diesem Interesse zu entsprechen, wurden die anwesenden Eltern und SchülerInnen auch auf den Tag der offenen Tür, diesmal unter dem Motto „OPEN DOORS“, aufmerksam gemacht und dazu eingeladen. Die Schüler lädt zum Tag der offenen Tür am 10. Januar 2019 von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr Besucher und Interessierte ein.

HLW Spittal/Drau

Autor:

Adolf Lackner, Dr. aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.