HLW Spittal - frisch gebackene Absolvent:innen
Erfolgreicher Abschluss in der dreijährigen Fachschule für Wirtschaft in Spittal

Stolz präsentiert sich die Abschlussklasse der Fachschule für Wirtschaft (3 AMW) an der HLW Spittal mit Klassenvorstand Richard Krämmer und Prüfungsvorsitzenden Adolf Lackner

Wir gratulieren herzlichst!!!
#hlwspittal | Foto: (c) hlwspittal 2023, Richard Krämmer, Markus Ambros
44Bilder
  • Stolz präsentiert sich die Abschlussklasse der Fachschule für Wirtschaft (3 AMW) an der HLW Spittal mit Klassenvorstand Richard Krämmer und Prüfungsvorsitzenden Adolf Lackner

    Wir gratulieren herzlichst!!!
    #hlwspittal
  • Foto: (c) hlwspittal 2023, Richard Krämmer, Markus Ambros
  • hochgeladen von Spittal an der Drau HLW

Mündliche Abschlussprüfungen an der HLW Spittal/Drau

Am 5 und 6. Juni 2022 fanden an der HLW Spittal/Drau die mündlichen Abschlussprüfungen der dreijährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe statt.

Spittal. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Präsentationen der Abschlussarbeiten sowie die schriftlichen und praktischen Abschlussprüfungen positiv absolviert werden konnten, war dies die letzte Hürde auf dem Weg zum erfolgreichen Schulabschluss.

Die Schülerinnen und Schüler konnten noch einmal vor einer Prüfungskommission beweisen, dass sie in der Lage sind, auch in stressigen Momenten ihr Leistungspotential abzurufen sowie das erlernte Wissen wiederzugeben und praxisnah anzuwenden.

Daher konnten der Kommissionsvorsitzende Dr. Adolf Lackner und Klassenvorstand Mag. Richard Krämmer in einer stimmungsvollen Feier, an der auch die Familien und Freunde sowie viele unterrichtende Professorinnen und Professoren teilnahmen, die ersehnten Abschlusszeugnisse an 22 glückliche Absolventinnen und Absolventen überreichen. Neben den Abschlussprüfungszeugnissen wurden die ersehnten Zertifikate der Wirtschaftswerkstatt überreicht – damit belegen die frisch gebackenen Absolventen ergänzend zur Ausbildung ihre Wirtschaftskompetenz und stärken ihre unternehmerische Kompetenz.

Nach dem offiziellen Akt klang der Abend bei Leckereien, kühlen Getränken und entspannten Gesprächen gemütlich aus.

Mag. Richard Krämmer

#hlwspittal
#futureme
#schuleanderserleben
#hlwkarriere

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.