Insolvenz, Feuerwehr, MotoGP
Das war der Donnerstag in der Steiermark

- Die MotoGP kommt von 15. bis 17. August zum Red Bull Ring in Spielberg.
- Foto: Red Bull Content Pool
- hochgeladen von Stefan Verderber
MeinBezirk feiert regionales Unternehmertum in der Steiermark. Der Donnerstag in der Steiermark erzählt vom dienstältesten, 101-jährigen Feuerwehrmann Österreichs, echten Moto-GP-Fans und wer das Kika-Gebäude nach der Insolvenz übernehmen wird. Wir fassen für dich die Meldungen des Tages zusammen.
STEIERMARK. Es steht fest. Nachdem die Kika/Leiner-Gruppe Mitte November des Vorjahres Insolvenz angemeldet hatte, schlossen Ende Jänner endgültig die Türen des Traditionsunternehmens, doch die Zukunft des ehemaligen Kika-Gebäudes in Graz ist gesichert. Die Anton Paar Group AG übernimmt Teile der Immobilie und schafft dort neue Kapazitäten.
Im Jahr 1940, mit gerade einmal 16 Jahren, trat Peter Riedl in die Freiwillige Feuerwehr Wetzelsdorf bei Jagerberg ein. 85 Jahre später wurde er nun an seinem 101. Geburtstag für seine Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.
Am Red Bull Ring hat man sich für den Grand Prix von Österreich von 15. bis 17. August wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die MotoGP-Fans haben heuer die Chance auf einen Taxi-Ride auf einem echten Race-Bike. MeinBezirk erklärt, was es zu tun gibt, um den begehrten Preis zu erhalten.
Themen des Tages:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.