Freier Eintritt: WOCHE lädt ins Joanneumsviertel ein!

Stimmungsvoll: der Adventmarkt im Joanneumsviertel | Foto: Schiffer/Graz Tourismus
4Bilder
  • Stimmungsvoll: der Adventmarkt im Joanneumsviertel
  • Foto: Schiffer/Graz Tourismus
  • hochgeladen von Roland Reischl

Die WOCHE und das Universalmuseum machen wieder einmal gemeinsame Sache – zum Vorteil der Grazerinnen und Grazer. Denn am Sonntag, dem 20. Dezember rufen wir den vorweihnachtlichen "Kulturgenuss im Advent" aus. Damit können alle Interessierten an diesem 20. Dezember die Ausstellungen "Weltenbummler" (im Naturkundemuseum) und "Wolfgang Hollegha" (in der Neuen Galerie) bei freiem Eintritt besuchen. Andreas Schnitzler, Prokurist des Universalmuseums Joanneum sagt dazu: "Das Angebot ist eine wohltuende Alternative im hektischen Getriebe der Vorweihnachtszeit. Die aktuellen Ausstellungen erfreuen Sie mit kraftvoll-farbiger Malerei von Wolfgang Hollegha, mit der bisher größten Einzel-Ausstellung des Universalgenies Gerhard Rühm und einer Spurensuche nach „Weltenbummlern“ im Reich der Natur, die auch Kinder begeistern wird."

Kultur und Adventmarkt im Doppelpack

Das ergibt natürlich auch eine perfekte Kombination mit feinster Vorweihnachtsstimmung, findet doch im Museumsviertel unter dem Titel "Fest der Sinne" ein stimmungsvoller Kunsthandwerkmarkt (am Sonntag von 13-22 Uhr) statt – und auch die Gastronomen auf dem Vorplatz des Museums werden sich für die WOCHE-Gäste noch eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen.

Info:
"Kulturgenuss im Advent":
Am 20. Dezember freier Eintritt im Joanneumsviertel (10-17 Uhr), für die Ausstellungen "Weltenbummler" und "Wolfgang Hollegha".

Stimmungsvoll: der Adventmarkt im Joanneumsviertel | Foto: Schiffer/Graz Tourismus
Joanneums-Direktor Wolfgang Muchitsch, Ausstellungsgestalter Werner Schrempf (dieOrganisation), Fachkurator Wolfgang Rabitsch (Umweltbundesamt) und Kuratorin Ursula Stockinger | Foto: UMJ/N. Lackner
Foto: J. J. Kucek
Wolfgang Hollegha | Foto: UMJ/N. Lackner
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.