Feuerwehr im Einsatz
Zwei Katzenrettungen der Sierninger Feuerwehr an einem Tag

FF Sierning
15Bilder

SIERNING. Zu zwei tierischen Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Sierning am Donnerstag, 16. März ausrücken. Eine Katze steckte in einem Rohr fest, die andere auf einen Baum.

Katze aus Rohr gerettet.

Eine Gruppe junger Burschen nahm am unteren Kirchenplatz in Sierning ein lautes und verzweifeltes Miauen aus einem Rohr wahr. Sie zögerten nicht lang, sondern setzten die Rettungskette für die Katze in Gang, indem sie über Notruf die Feuerwehr alarmierten.

HBI Markus Haslehner, Kommandant der FF-Sierning, wurde durch das Landesfeuerwehrkommando informiert und übernahm, gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofes, die mühsame Bergung des verängstigen Tieres, welche zu einer wahren Geduldsprobe wurde.

Nach unzähligen, zeitintensiven und zunächst vergeblichen Rettungsversuchen kletterte die Katze schließlich selbstständig über ein hinabgelassenes Seil in die Freiheit. Ende gut, Alles gut.

Nur zwei Stunden nach der ersten Katze (die im Rohr) musste ein weiterer Stubentiger gerettet werden.

Max, so sein Name, saß bereits seit zwei Tagen in ca. 15 Metern Höhe auf einem Baum , erzählte sein Herrchen. Weil es ihm gar nicht gelingen wollte, wieder nach unten zu kommen, wurde die FF-Sierning zur Hilfe geholt. Doch der Kater saß so weit oben, dass sich die Wehrmänner den professionellen Baumkletterer Patrick Rieder zur Unterstützung holen mussten.

Dem geübten Baumkraxler gelang es, den schon etwas nervösen Kater vom Baum zu holen und an dessen Herrchen zu übergeben.

Fotos: FF Sierning

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.