Frauenfußball
Gerechtes Unentschieden für Fußball Damen

113Bilder

LT1 OÖ LIGA Frauen 2.RD Dorf a d Pram - SG Steyr 2:2 (1:0)

DORF AN DER PRAM. Dorf begann am Samstag, 02. September wuchtig und gewohnt zweikampfstark und damit hatte die Spielgemeinschaft Steyr Damen vorerst ihre Probleme.
Steyr hatte trotzdem die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Kapitänin Julia Schneider übernahm nach einer Ecke volley die Torfrau der Gastgeber kann aber den Ball bändigen.

In Min 5 dann das 1:0 für Dorf nach einem Freistoß den Torfrau Bianca O. Nicht festhalten konnte. Steyr wurde in der Folge kaum gefährlich zu selten stimmte die Raumaufteilung um Spielkontrolle zu entwickeln. Halbzeit 1:0

Die zweite Halbzeit wurde wild und turbulent. Steyr versuchte jetzt einen Gang zuzulegen. In Min. 48 gelbe Karte nach Foul Spiel für Jana Aichmayr.

Dorf gelang das 2:0 in Min. 51 abermals nach einem Freistoß. Der Schiedsrichter stellte in Min. 57 Jana Aichmayr mit gelb rot vom Platz und die SG Steyr sah zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Verlierer aus.

Aber Steyr schüttelte sich und startete jetzt durch, war bemüht den Druck zu erhöhen. Vorerst hatte Dorf das Geschehen aber noch im Griff. Die letzten 15 Min. in diesem rassige Spiel hatten es dann in sich. Larissa Nösslinger gelang in Min. 75 der Anschlußtreffer durch einen wuchtigen Freistoß.

Nur drei Minuten später knackte Joker Elena Mayr den Abwehrriegel der Gastgeber und erzielte mit einem traumhaften Treffer von der Strafraumgrenze den Ausgleich für die SPG Das Spiel war jetzt völlig offen und Steyr nahm in einer turbulenten Schlußphase volles Risiko.

Beide Mannschaften versuchten das Spiel für sich zu entscheiden, Treffer wollte aber keiner mehr gelingen. Immerhin erkämpfte eine in Unterzahl spielende SPG mit einer starken zweiten Halbzeit einen Punkt bei den heimstarken Gastgebern.

Nächster Pflichtspieltermin
Freitag, 8. September .2RD OÖ LADIES CUP SG Steyr - Kematen/Piberbach Fußball Arena Garsten 19 Uhr
MHL 2.RD Sonntag, 18. September SG Steyr-Regau. Fußball Arena Wolfern 10:30

Fotos: Tom Mayr

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.