Alle für einen
Bgm. Stern soll als Stubaier VP-Stimme in den Landtag

Sprechen sich für Daniel Stern (3.v.l.) als Stubaier Stimme im Landtag aus: Die Bürgermeister Hermann Steixner, Andreas Gleirscher, Peter Lanthaler und Hans Deutschmann sowie der Stubaier TVB-Obmann Adrian Siller (v.r.) | Foto: Kainz
5Bilder
  • Sprechen sich für Daniel Stern (3.v.l.) als Stubaier Stimme im Landtag aus: Die Bürgermeister Hermann Steixner, Andreas Gleirscher, Peter Lanthaler und Hans Deutschmann sowie der Stubaier TVB-Obmann Adrian Siller (v.r.)
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Mit sehr vielen Vorzugsstimmen könnte der Miederer für die ÖVP den Einzug in den Tiroler Landtag schaffen. Von seinen Kollegen hat Bgm. Daniel Stern volle Rückendeckung.

STUBAI. Es wäre nicht nur eine Überraschung, sondern käme fast einer Sensation gleich. Aber die Chance besteht und so forcieren alle Stubaier Bürgermeister und die TVB-Spitze den Stubaier Planungsverbandsobmann Daniel Stern als Kandidaten für den Tiroler Landtag.

Von Kollegen nominiert – das gab's noch nie

Sie haben den Miederer Ortschef dafür auch vorgeschlagen: "Das gab es in der Geschichte der Volkspartei noch nie, dass nicht Interessensverbände oder politische Gruppierungen nominieren, sondern dass die direkt von der Bevölkerung gewählten Stubaier Bürgermeister ihren Kollegen zur Wahl in den Landtag empfehlen", so Schönbergs Bgm. Hermann Steixner.

Statement Bgm. Hermann Steixner, Schönberg

Der längst gediente Ortschef im Stubai unterstützt seinen Nachbarn weil: "Daniel Stern ist eine talentierte Persönlichkeit, wertbetont, nah am Bürger, Familienmensch mit sozialer Ader, vielseitig, bodenständig und entscheidungsfreudig. Als Teamspieler konnte er ein großes, wertvolles Netzwerk zu Wirtschaft, Kultur, Bildung, Sport, Kunst, Kirche, Sozialem, Medien und Politik aufbauen, welches nicht ungenutzt bleiben soll. Sein Fokus liegt auf der Eigenständigkeit der Gemeinden und der verstärkten regionalen Zusammenarbeit speziell in den aktuellen Themen wie Mobilität, Klima, Energie und nachhaltiger Tourismus. Mit Daniel Stern findet sich ein starker Mitstreiter, wenn es um die Herausforderungen zur Verkehrsbelastung und den Brenner-Transit durch Schönberg und das Wipptal geht."

Statement Bgm. Andreas Gleirscher, Neustift

"Daniel Stern denkt nicht nur in Gemeindegrenzen oder Talschaften. Er erkennt das große Ganze und versucht darin das Beste für das Stubaital herauszuholen. Gerade für den ländlichen Raum braucht es eine Perspektive. Mit Daniel Stern als Stubaier Stimme hat unsere Region den notwendigen Einfluss, um Infrastruktur auszubauen, zu halten und Entwicklung zuzulassen. Wer einen Stubaier im Land vertreten haben will, der muss Daniel Stern die Stimme geben. Bei ihm ist sie gut aufgehoben und in die Zukunft des Stubaitales investiert."

Statement Bgm. Hans Deutschmann, Fulpmes

"Ich bin überzeugt, dass Daniel Stern ein guter Kandidat ist. Er ist auch ein guter Planungsverbandsobmann und wird für das Stubaital sicher sein Bestes geben. Er hat meine volle Unterstützung."

Statement Bgm. Peter Lanthaler, Telfes

"Im Stubaital gibt es einiges zu tun, für vieles braucht es das Land. Wir brauchen aber niemanden, der nur ankündigt, sondern jemanden, der anpackt. Das traue ich Daniel Stern zu. Er ist der Richtige, um den Finger auf offene Wunden zu legen und etwa beim öffentlichen Verkehr, den Nahversorgern oder notwendiger Infrastruktur hartnäckig zu bleiben. Die gute Zusammenarbeit innerhalb des Stubaitals hat auch viel mit dem persönlichen Einsatz von Daniel Stern zu tun. Die StubaierInnen wissen um seine Qualitäten und werden ihm hoffentlich das notwendige Vertrauen schenken. Meines hat er jedenfalls."

Statement Adrian Siller, Obmann des TVB Stubai

"Wenn wir in Zukunft das Stubaital positiv weiterentwickeln möchten, dann müssen wir zusammenstehen. Damit das auch möglich ist, brauchen wir einen starken Vertreter im Land und deshalb unterstütze ich Daniel Stern, der schon als Bürgermeister und Planungsverbandsobmann Weitblick und Umsetzungskraft beweist."

Statement Bgm. Daniel Stern, Mieders, Kandidat zum Tiroler Landtag

"Ich freue mich über den enormen Zuspruch aus der Bevölkerung, insbesondere aber auch über die Unterstützung meiner Bürgermeisterkollegen und des Tourismusverbandes. Wenn es dem Stubaital hilft, stelle ich mich bei der kommenden Landtagswahl gerne zur Verfügung und versuche damit, den Anliegen der StubaierInnen Gehör zu verschaffen. Denn niemand im Land wartet darauf, bis sich im Stubai etwas bewegt. Diese Bewegung müssen wir selbst erzeugen – nur so wird man uns über das Mauthäusl hinaus ernst nehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die Stubaier Gemeinden zusammenhalten, wir auch eine starke Stimme im Landtag haben werden. Deshalb bitte ich um das Vertrauen bzw. Ihre Vorzugsstimme bei der Landtagswahl am 25. September."

Das könnte Sie auch interessieren: VP-LA Riedl: "Stimmen für mich sind gewonnene Stimmen"
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.