Seniorenbund Straden
130 Ballbegeisterte frönten dem Tanzvergnügen

Obfrau Anna Leitl (Mitte), Bezirksobmann Heinrich Schmidlechner (2.v.l.) und Mitglieder der Ortsgruppe Straden | Foto: Anna Leitl
3Bilder
  • Obfrau Anna Leitl (Mitte), Bezirksobmann Heinrich Schmidlechner (2.v.l.) und Mitglieder der Ortsgruppe Straden
  • Foto: Anna Leitl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Pandemiezeit hat ja in jüngster Vergangenheit veranstaltungstechnisch viele Eventtermine zunichte gemacht. Umso größer war nun die Vorfreude auf den Seniorenbund-Ball in Straden.

STRADEN. Die beschwingte Ballzeit – viele haben sie schmerzlichst vermisst, sind doch in der Pandemiezeit die Termine reihenweise ins Wasser gefallen. Die Verantwortlichen des Seniorenbunds Straden haben kürzlich wieder den Mut aufgebracht, den traditionellen Ball, drei Mal war jener ausgefallen, zu veranstalten.

Gut gefülltes Tanzparkett

Ungefähr 130 Besucher sind dem Ruf des Seniorenbunds gefolgt und ins Gasthaus Pock in Hof bei Straden gepilgert. Luis und seine Freunde haben aufgespielt, schon ab dem zweiten Musikstück war die Tanzfläche bestens gefüllt. Obfrau Anna Leitl begrüßte unter den Gästen Bürgermeister Gerhard Konrad und Seniorenbund-Bezirksobmann Heinrich Schmidlechner.

Ein gut gefülltes Tanzparkett beim Ballvergnügen | Foto: Anna Leitl
  • Ein gut gefülltes Tanzparkett beim Ballvergnügen
  • Foto: Anna Leitl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Außerdem waren viele Ortsgruppen aus dem Bezirk anwesend und genossen den gemeinsamen Nachmittag. Großer Beliebtheit erfreute sich übrigens der Glückshafen, der durch zahlreiche Sponsoren ermöglicht wurde. Aufgrund der vielen positive Rückmeldungen soll der Ball auch im kommenden Jahr wieder über die Bühne gehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Hausmannstätten war eine Nummer zu groß
Manfred nimmt wieder das "Kernähr" in die Hand
Virenlast fordert Ärzteschaft und Ambulanz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.