Seniorenbund-Ball
Der Eröffnungstanz gehörte Stradens neuem Ortschef

Ortsgruppen-Obfrau Anna Leitl und Bürgermeister Anton Edler beim Eröffnungstanz.  | Foto: Karl Lenz
3Bilder
  • Ortsgruppen-Obfrau Anna Leitl und Bürgermeister Anton Edler beim Eröffnungstanz.
  • Foto: Karl Lenz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Rein in die Ballsaison – Musik, Tanz und Unterhaltung sind wieder quer durch den Bezirk angesagt. Seniorinnen und Senioren der Region tummelten sich am Ball des Seniorenbunds Straden – und: auch Stradens neuer Bürgermeister Anton Edler war live dabei und als Tanzpartner begehrt. 

STRADEN. Die Ballsaison in der Region ist im Gange – auch im Gasthaus Pock in Puxa sollte nun wieder eifrig das Tanzbein geschwungen werden. Die Ortsgruppe Straden des Seniorenbunds hatte nämlich zu ihrem Ball geladen.

Anna Leitl (2.v.r.) mit den Ehrengästen Anton Edler (l.), LAbg. Julia Majcan und Heinrich Schmidlechner | Foto: Karl Lenz
  • Anna Leitl (2.v.r.) mit den Ehrengästen Anton Edler (l.), LAbg. Julia Majcan und Heinrich Schmidlechner
  • Foto: Karl Lenz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Lob ans Gastgeberteam 

150 Seniorinnen und Senioren aus Reihen der eigenen Ortsgruppe und benachbarter Einheiten ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen. Und auch an Ehrengästen sollte es natürlich nicht mangeln. So begrüßte Stradens Ortsgruppen-Obfrau Anna Leitl beispielsweise die Landtagsabgeordnete Julia Majcan, Heinrich Schmidlechner, Obmann des Seniorenbunds des Bereichs Radkersburg bzw. ehemaliger Bürgermeister von Bad Radkersburg und Stradens neuen Bürgermeister Anton Edler, der beim Ball seinen ersten öffentlichen Termin in dieser Funktion wahrgenommen hat. Die Ehrengäste betonten in ihren Grußworten, dass der Ball stets gut besucht ist und lobten das Organisationsteam. 

Beste Stimmung beim Ballgeschehen | Foto: Karl Lenz
  • Beste Stimmung beim Ballgeschehen
  • Foto: Karl Lenz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Ein sehr gelungener Ball. Die Seniorinnen und Senioren haben wieder mal ihre Agilität unter Beweis gestellt und die Organisation der Veranstaltung war gewohnt professionell."
Anton Edler, Bürgermeister von Straden

Wie viele Knöpfe sind es?

Auch für ein lustiges Rahmenprogramm wurde gesorgt. Es stand etwa ein Schätzspiel am Programm:  Dabei galt es zu erraten, wie viele Knöpfe sich in einem Glas befinden. Zur Siegerin gekürt wurde dabei Antonia Leber von der Ortsgruppe St. Peter am Ottersbach. Sie freut sich über einen Gutschein für ein Essen für zehn Personen bei Toni Waltensdorfer in Radochen. Und auch im Glückhafen warteten wertvolle Preise. Bei Musik der Gruppe „Luis und seine Freunde“ wurde bis in die späten Nachmittagsstunden getanzt, wobei der Eröffnungstanz der Obfrau Anna Leitl und dem neuen Bürgermeister Anton Edler gehörte.


Das könnte dich auch interessieren: 

Junge Talente ebnen den Weg nach oben
Ein "kraumpata" Kollege ist bei Schwerstarbeit Gold wert
Der offizielle Startschuss für Bürgermeister Anton Edler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.