Tag der offenen Tür

52Bilder
Wo: Neue Mittelschule Straden, 8345 Straden auf Karte anzeigen

Begleitet von Dir. Anneliese Puntigam und der Klassenlehrerin Anna Maria Lieger besuchten 29 Schülerinnen und Schüler der VS Straden in diesen Tagen ihre künftige Schule, die Neue Mittelschule Straden. Für fünf Stunden hatten SchülerInnen und LehrerInnen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Im Mikroskop konnten die Kinder von der Zwiebelschale bis zum Froschblut alles stark vergrößert betrachten. Kreativ betätigten sie sich im EDV-Raum beim Gestalten einer Einladung und im Zeichensaal, in dem sie eine besondere Technik im Malen ausprobieren konnten. Lustvoll gestaltet war auch eine Englischstunde, wo Bewegung gemacht und kleine Sketsche in englischer Sprache gespielt wurden. In der Bibliothek mussten Bücher erraten und gesucht werden. Damit der Hunger nicht zu groß wurde, bereiteten die Kinder der 2. Klasse ihren Kolleginnen eine schmackhafte Jause, Apfelsaft und einen Apfel.
Dir. Karl Lenz erklärte abschließend den Eltern die Grundzüge der Neuen Mittelschule und die Schulveranstaltungen, die in den vier Jahren der Neuen Mittelschule durchgeführt werden.
Willkommen in eurer neuen Schule im Herbst 2014!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen