Preisverleihung in FH Bad Gleichenberg
"Young Talent Award" vergeben

Martin Payer, Christine Siegel, Sandra Dohr, Natascha Dockal, Daniel Kröpfl, Andrea Dankelmaier, Eva Adamer-König und Vertreter der Hans-Werner Frömmel-Privatstiftung. | Foto: R. Lenz
9Bilder
  • Martin Payer, Christine Siegel, Sandra Dohr, Natascha Dockal, Daniel Kröpfl, Andrea Dankelmaier, Eva Adamer-König und Vertreter der Hans-Werner Frömmel-Privatstiftung.
  • Foto: R. Lenz
  • hochgeladen von Herwig Brucker

Im Rahmen der Graduierungsfeier wurde an der FH Joanneum Bad Gleichenberg der "Hans-Werner Frömmel Young Talent Award" vergeben. Der Stifter führt damit das Werk von Siegfried Wolf weiter.

BAD GLEICHENBERG. An der FH Joanneum gab es nach zwei Jahren wieder eine Graduierungsfeier. Im Anschluss daran folgte die Verleihung des "Hans-Werner Frömmel Young Talent Award". Dieser Preis wird an junge Forscherinnen und Forscher in den Kategorien "Ambassador" und "High Potential" vergeben. In diesem Jahr gingen die mit einem ansehnlichen Geldbetrag dotierten Auszeichnungen an Sandra Dohr, Natascha Dockal, Daniel Kröpfl und Andrea Dankelmaier.

Martin Payer, Christine Siegel, Sandra Dohr, Natascha Dockal, Daniel Kröpfl, Andrea Dankelmaier, Eva Adamer-König und Vertreter der Hans-Werner Frömmel-Privatstiftung. | Foto: R. Lenz
  • Martin Payer, Christine Siegel, Sandra Dohr, Natascha Dockal, Daniel Kröpfl, Andrea Dankelmaier, Eva Adamer-König und Vertreter der Hans-Werner Frömmel-Privatstiftung.
  • Foto: R. Lenz
  • hochgeladen von Herwig Brucker

Sowohl Bad Gleichenbergs Bürgermeisterin Christine Siegel als auch Institutsleiterin Eva Adamer-König gratulierten herzlich den Preisträgern. Der Stifter und Namensgeber des Preises war leider nicht anwesend.

Frömmel folgt Wolf nach

Der bekannte Unternehmer mit Bad Gleichenberger Wurzeln Siegfried Wolf rief vor acht Jahren diesen "Young Talent Award" ins Leben. "Siegfried Wolf wollte das heuer aus persönlichen, nicht näher genannten Gründen nicht mehr machen. Er wollte sich zurückziehen", erklärte Institutsleiterin Eva Adamer-König. Als Nachfolger konnte der Bad Gleichenberger Bauunternehmer Hans-Werner Frömmel gewonnen werden. "Er sich schon von Anfang an sehr eingesetzt, dass die FH nach Bad Gleichenberg kommt", freute sich Adamer-König über den Weiterbestand dieses Preises. "Wir sind Siegfried Wolf dankbar, dass er das so lange gemacht hat", schloss Eva Adamer-König.

Graduierungsfeier

Vor der Verleihung des "Young Talent Award" stand im Audimax der FH Joanneum Bad Gleichenberg die eine Graduierungsfeier auf dem Programm. Die erfolgreichen Absolventen des Masterstudienganges "Gesundheits-, Tourismus- und Sportmanagement" sowie des Masterlehrganges "Sportmanagement und Training" erhielten ihre Diplome. Der akademische Leiter Uwe Trattnig und der Kaufmännische Geschäftsführer Martin Payer beglückwünschte seitens der FH Joanneum Bad Gleichenberg die erfolgreichen Absolventen. Bürgermeisterin Christine Siegel überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und Agnes Totter die besten Wünsche der Landesregierung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.