66 neue Einsatzkräfte für unsere Wehren

Die frischgebackenen Einsatzkräfte werden die 4.000 Aktiven im Bereich Feldbach unterstützen.
5Bilder
  • Die frischgebackenen Einsatzkräfte werden die 4.000 Aktiven im Bereich Feldbach unterstützen.
  • Foto: LFV Franz Fink
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

66 Florianis von 26 Feuerwehren des Bereiches Feldbach haben ihre Grundausbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring erfolgreich abgeschlossen. An fünf Stationen mussten sich die Einsatzkräfte von morgen – untern ihnen waren 15 Damen – beweisen. Bewertet wurden die Florianis in der Handhabung von Stahlrohren, in der Brandbekämpfung mit Schaum, der Menschenrettung mit verschiedenen Rettungsgeräten, auf der Leiter im Feuerwehrdienst und in der Entstehungsbrandbekämpfung.
Ausbildungsbeauftragter Manfred Kaufmann und sein Team zeigten sich vom hohen Ausbildungsgrad beeindruckt. Die erfolgreichen Absolventen werden nun die 4.000 aktiven Mitglieder der Feuerwehren im Bereich unterstützen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen