Kornberg
Benefizgala als Auftakt für eine Stiftung

Sonja Skalnik, Erich Portschy und Andreas Bardeau freuen sich auf die Benefizgala. Eine Anmeldung ist noch möglich. | Foto: Woche
  • Sonja Skalnik, Erich Portschy und Andreas Bardeau freuen sich auf die Benefizgala. Eine Anmeldung ist noch möglich.
  • Foto: Woche
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Unter dem Motto „Kommunikation, Integration und Inklusion“ lädt Erich Portschy aus Feldbach, selbst Mitglied des Lions Clubs Feldbach, am 14. Oktober zur Benefizgala ins Schloss Kornberg.

Ein Privatvergnügen soll es aber nicht werden, versichert der pensionierte Anwalt. Vielmehr ist ihm ein Anliegen, mit einer in Gründung befindlichen gemeinnützigen Stiftung eine Anlaufstelle für die Serviceklubs der Südoststeiermark zu werden. Das Ziel, so Protschy: „Eine unkomplizierte und, wenn nötig, rasche Kinder- und Jugendförderung.“

Eindrucksvoller Rahmen

Schloss Kornberg soll den stilvollen Rahmen für den „Auftakt“ bilden. „Viele weiteren Veranstaltungen sollen in der Region folgen“, versichert der für die Sache brennende Stiftungsgründer. Inspiriert wurde Portschy von der Spendengala der Schüler der Tourismusschulen Bad Gleichenberg im Sommer, gesteht der agile Rentner. „Was ich mir für den 14. Oktober wünsche, ist einfach gesagt: Gut essen, nett plaudern und danach, wer will, ausgiebig tanzen. Und das alles zum Wohle der Kinder und Jugendlichen der Region.“

Genussvoller Abend

Es gibt ein Viergangmenü vom Schlosswirt, verschiedene Bars mit Bier, Wein, Whisky, Gin und eine Zigarrenlounge. Und als Draufgabe hat Volksopernstar Wolfgang Gratschmaier sich für eine Mitternachtseinlage angekündigt. Familie Bardeau stellt den festlichen Rahmen zur Verfügung. Viele weitere Unterstützer sorgen für den Ehrenschutz der Veranstaltung.

Anmeldungen erwünscht

Wer inklusive 4-Gang-Menü dabei sein will, meldet sich bis 10. Oktober bei Erich Portschy an. Mailadresse: erichportschy@hotmail.com. 75 Euro kostet das Menü mit Weinbegleitung. Übrigens: Für Musik sorgt die Fehringer City-Band. Willkommen sind aber auch Gäste, die zu späterer Stunde zu Bars, Musik und Tanz dazustoßen. Sie werden um eine freiwillige Spende gebeten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.