Arbeitsunfall in Klöch
Lehrling durch Metallträger schwer verletzt

Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber C12 brachte den Lehrling nach dem schweren Arbeitsunfall ins Spital nach Graz. | Foto: RMA/Fluch
2Bilder
  • Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber C12 brachte den Lehrling nach dem schweren Arbeitsunfall ins Spital nach Graz.
  • Foto: RMA/Fluch
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein 16-jähriger Bursche wurde am Dienstag bei Transportarbeiten mit einem Metallträger schwer verletzt. Der Lehrling wurde ins Krankenhaus geflogen.

KLÖCH. Der Arbeitsunfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Klöch. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gerade damit beschäftigt, einen etwa 1,50 Meter langen „I-Träger“ händisch in einer Halle zu transportieren. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel dem Burschen der etwa 30 Kilogramm schwere Metallträger auf das Bein.

Mit Hubschrauber nach Graz geflogen

Ein Arbeitskollege leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde vom Roten Kreuz und dem Notarzt medizinisch erstversorgt und schließlich mit dem Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

Mehr Nachrichten aus der Südoststeiermark:

"Kanzlermenü" in Gnas und Zombies am "Bingerlball"

Schweinebauern trotz Herausforderungen optimistisch
Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber C12 brachte den Lehrling nach dem schweren Arbeitsunfall ins Spital nach Graz. | Foto: RMA/Fluch
Der 16-Jährige wurde vom Roten Kreuz und dem Notarzt medizinisch erstversorgt und dann nach Graz geflogen. | Foto: MeinBezirk.at
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.