Tierschutz
Mit Herz und Verstand für den Schutz von Katzen

Boxen für Katzen und Futterspenden übergaben die Schüler der NMS Fehring an den Verein "Arte Noah".
  • Boxen für Katzen und Futterspenden übergaben die Schüler der NMS Fehring an den Verein "Arte Noah".
  • Foto: NMS Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

"Ein einzelnes Tier zur retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier." Die Schüler der NMS Fehring nahmen sich die Weisheit des bereits verstorbenen deutschen Journalisten und Autors Horst Stern zu Herzen und bauten Unterkünfte für in Not geratene, streunende Katzen. Sie überreichten die Holz und Thermoboxen – ausgestattet mit kuscheligen Decken – sowie Futterspenden an die Verantwortlichen von "Arte Noah" – allen voran an Gabi Haas. Sie bedankte sich bei Direktor Johann Wendler und Projektleiterin Regina Halbedl für "das vorbildliche Engagement für einen Tierschutz mit Herz und Verstand".
Und weil sich dieser Verein dem Motto "Kunst hilft Tieren" verschrieben hat, übergaben die Schüler auch noch ihre persönlich gemalten Bilder.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen