Feldbach
Schwere Kopfverletzungen nach Sturz von Arbeitsmaschine

Ein 51-Jähriger wurde mit schweren Kopfverletzungen nach einem Arbeitsunfall in Feldbach im Christophorus 12 nach Graz geflogen.
  • Ein 51-Jähriger wurde mit schweren Kopfverletzungen nach einem Arbeitsunfall in Feldbach im Christophorus 12 nach Graz geflogen.
  • Foto: Symbolfoto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

FELDBACH. Am Freitagnachmittag verletzte sich ein 51-jähriger Arbeiter bei einem Sturz von einer Arbeitsmaschine in Feldbach schwer.

Der Südoststeirer wollte vermutlich die Zentralschmieranlage eines Müllpressfahrzeuges befüllen und dürfte dazu auf einer seitlich angebrachten, 3,5 bis 4 Meter hohen Leiter auf das Müllfahrzeug geklettert sein. Der Mann stürzte allen Anschein nach ohne Fremdeinwirkung rückwärts vom Müllfahrzeug und blieb regungslos am Boden in Rückenlage liegen.
Ein Arbeitskollege bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte.

Der 51-jährige Mann wurde von einem Notarzt erstversorgt. Er dürfte schwere Kopfverletzungen erlitten haben. Der Schwerverletzte wurde im Rettungshubschrauber Christophorus 12 zum LKH Graz geflogen.

Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang laufen, das Arbeitsinspektorat wurde verständigt, wie es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion heißt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen