Weihnachten - Zeit DANKE zu sagen
Besinnliche Weihnachtsfeier der FF Dirnbach

12Bilder

Die Eröffnung der Feier erfolgte durch Kommandant OBR Johannes Matzhold. Sein Vater E-OBI Josef Matzhold und 2 Mädchen der erfolgreichen Jugendmannschaft (Lena Frauwallner und Julia Trummer) lasen besinnliche Texte und eine Adventgeschichte. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch OBI Florian Hacker brachte OBR Matzhold einen kurzen Jahresrückblick. Großereignis war das Hochwasser vom 4. August, das alle Wehren des Bereiches stark forderte, aber zur Zufriedenheit aller gut gemeistert wurde. Erfreulicher Höhepunkt war der Vize-Bundesmeistertitel der Jugend-Mädchenmannschaft in Lienz. Er dankte den Familien der Jugend für die großartige Unterstützung im Umfeld der Bewerbe. Der Empfang der Mannschaft beim Bundeskanzler war ein besonderes Erlebnis für die Jugendlichen mit ihren Betreuern. Als großes DANKE für die Unterstützung bei den Veranstaltungen waren alle Partnerinnen und Partner der Feuerwehrkameraden zu dieser Feier geladen. FM Michaela Wagnes untermalte die Feier mit Flötenmusik. Bei einem guten Büfett im GH Pock wurde einige Stunden sehr gemütlich die Kameradschaft gepflegt.

Fotos: Karl Lenz, Johannes Matzhold

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.