Narrisch Guat trifft Villacher Fasching
Narrenkartell Bad Gleichenberg ist zurück auf der Bühne

33Bilder

Die Narren sind zurück

Seit März 2020 nicht mehr auf der Bühne und jetzt ist das Ensemble rund um Günther Gaber und Peter Siegel zurück und wie. Ein Pointenfeuerwerk – in 12 Stücken wurden Erfolgsgeschichten und neue Stücke aufgeführt.

Beate Siegel, die Grande Dame eröffnete mit einem Meadley gesanglich. Franz Jurecek und Sonja Puff, sowie Neo Schauspieler Schulwart und Prinzessinnen Papa ließen einen Einblick an die syrische Grenze zu. Ein Duo-Debut gaben Manfred Tisal, seines Zeichens einer der größten Faschingslegenden Österreichs, und der Kärntner Ilmar Tessmann, die eine klassische Doppelconference alla Farkas Waldbrunn gaben, Günther Gaber und Volker „Mödi“ Mödritscher ließen bei Herthaaa und Ekkkkehard kein Auge trocken. Christoph Monschein gab wieder den Basti Kurz, Michi Deutsch und Peter Siegel waren beim Arzt, Meinrad Kaufmann wiederum genial am Keyboard, die Feuerwehr führte sozusagen durch das Programm.

Petzi kam alleine, da sich Kasperl den Zehen gebrochen hatte und natürlich einzigartig der Auftritt des Original EU Bauern in Bad Gleichenberg und das Musikstück von Günther Gaber. Es ist eine Auszeichnung und ein Ritterschlag und auch einzigartig, dass Akteure von Narrisch Guat und vom Villacher Fasching auf einer Bühne gemeinsam gestanden sind.

Manfred Tisal konnte sich zum Schluß auch über ein Geschenk freuen. Das Narrenkartell schenkte dem EUBauer, die steirische Kuh Josefine und er kann diese jederzeit im Stall in Bad Gleichenberg besuchen kommen.

Beide Abende hatten ein volles Haus – es konnte begrüßt werden LAbg. Julia Majzan, Bgm. Josef Ober, Hauherrin Christine Siegel, Ehrenpräsident Mag. Jörg Siegel und Klaus Keim, Präsident Daniel Freismuth, stellvertretender Kommandant Oberstleutnant Manfred Scheucher, BÖF Präsident Ernstl Kranawetter und viele mehr, Bilder von Kurt Bübl

Eintritt war nur mit 3 G von Security kontrolliert, alle Akteure geimpft und getestet zusätzlich

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.