Feuerwehren im Einsatz
Schwerer Verkehrsunfall in Hof bei Straden

6Bilder

Beim Überholen eines Traktors kam am Abend des 12. März um 19 Uhr abends ein Autofahrer auf der L 258 zwischen Hof und Laasen ins Schleudern und krachte in der Folge seitlich in ein Betriebsgebäude. Der Beifahrer erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er nach der Erstversorgung in Krankenhaus geflogen. Der Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Im Einsatz waren die FF Hof bei Straden mit Einsatzleiter Klaus Fink und 11 Mann/Frau und 2 Fahrzeugen. HBI Bernhard Lach dirigierte den Hubschrauber zum Landeplatz auf dem Betriebsgelände. Die FF Dirnbach mit 12 KameradInnen und ebenfalls 2 Fahrzeugen übernahm unter anderem das Ausleuchten des Landeplatzes. Die Sanitäter beider Wehren leisteten professionelle Arbeit.
Zwei Rettungswägen und ein Notarztwagen aus Bad Radkersburg mit insgesamt 8 Personen übernahmen die Erstversorgung bis der Schwerverletzte für den Hubschrauberflug stabilisiert war.
Für die Verkehrsregelung und die Unfallaufnahme waren 8 Polizisten der PI Halbenrain bzw. PI Bad Gleichenberg vor Ort.
Das Zusammenspiel der anwesenden Einsatzorganisationen funktionierte hervorragend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.