Ehre, wem Ehre gebührt
Tag der offenen Tür zum 60er

10Bilder

Die Dirnbacher in der Marktgemeinde Straden verstehen es zu feiern. Erst recht, wenn einer ihrer Nachbarn den 60. Geburtstag feiert. Am Beerengut Lenz freute sich Robert Lenz über den Besuch vieler Freunde. Sein Vater Karl war mit seinen 91 Jahren genauso in der Feierrunde, wie Enkelin Rosa mit 16 Monaten und alle seine Geschwister, Nachbarn, Freunde der Familie, die Fußballer, die Freiwillige Feuerwehr Dirnbach, dessen Mitglied er seit 1982 ist und viele andere mehr.
Der Bauernbund mit Bezirkskammerobmann Franz Uller, in Vertretung des Landes Vizepräsidentin Maria Pein und LKR Fritz Rauer gratulierten mit einer Ehrenurkunde. Von seinen Leistungen her hat Robert Lenz es verdient: Er war Bezirkskammerrat; in der Erzeugerorganisation Gemüse war Robert von 1997 bis 2009 Obmann des Erzeugerringes Feldbach und damit Gesellschafter in der EO Gemüse. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der EO Gemüse. Von 2016 bis 2021 war er Kassier des Vereins „Plattform zum Schutz der Steirischen Käferbohne g. U.“ Im Steirischen Gemüsebauverband ist er Vorstandsmitglied von 1997 bis 2008 und von 2013 bis 2021 (derzeit noch Corona bedingt verlängert), Obmann- Stv. von 2008 bis 2013.
In der Gemeinde Stainz bei Straden war Robert von 2000 bis 2012 Gemeinderat aktiv für die Dirnbacher und darüber hinaus da.
Weitere Vereine und Bünde: Gemeindebauernbundobmann, Vereinsobmann der Bewässerungsteiche für Käferbohnen, Pionier des Kombinierten Anbaus von Käferbohnen auf Maispflanzen, Aufbau einer gemeinschaftlichen Trocknungs- und Sortieranlage für Käferbohnen, Obmann einer Waldweggenossenschaft, Gründer der Bauerngemeinschaft „Beerengut Straden“

auf dem Foto:
v.l.: KO Franz Uller, Anneliese Lenz mit Enkelin Rosa, Robert Lenz, Vizepräs. Maria Pein, Carina Grach mit Armin Lenz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.