Volleyball Meisterschaft
Auftakt nach Maß für Bad Radkersburg 2

Die Damen 2 sind optimal ins Play-off gestartet.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
2Bilder
  • Die Damen 2 sind optimal ins Play-off gestartet.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Damen 2 des TUS Bad Radkersburg kämpfen ja um den Aufstieg in die 1. Volleyball-Gebietsliga. In den ersten beiden Partien zeigte man gleich mal auf, dass man unbedingt nach oben will. Die Damen 1 haben ihren Grunddurchgang in der 2. Bundesliga auf Platz zwei beendet.

BAD RADKERSBURG. Optimal sind die Damen 2 des TUS Bad Radkersburg in das Aufstiegs-Play-off zur 1. Gebietsliga reingestartet. Zwei Heimspiele, die man wegen der Belagsprobleme in der Halle in Bad Radkersburg in Straden ausgetragen hat, standen am Spielplan. Weder Deutschlandsberg noch das Team von HIB Volley 4 sollten eine Hürde sein. Beide Spiele gewannen die Bad Radkersburgerinnen mit je 3:0. 

Weiter geht es demnächst mit den Auswärtsspielen gegen Stegersbach 2 am 2. März und am 16. März gegen die Hot Volleys aus Feldbach. Übrigens: Die jungen Damen aus Bad Radkersburg spielten sich mit zwei Siegen auch in die Final-Four-Runde des steirischen U18-Nachwuchsbewerbs

Die Damen 1 müssen am Samstag gegen Bisamberg ran.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Die Damen 1 müssen am Samstag gegen Bisamberg ran.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Wildcats nach Sieg auf rang eins

Und nachzureichen wäre auch noch der finale Tabellenstand in der 2. Bundesliga. Die Damen 1 aus Bad Radkersburg schließen punktegleich mit Klagenfurt, aber mit schlechterer Differenz bei den gewonnenen Sätzen auf Platz zwei ab. In ihrer letzten Partie haben die Wildcats aus Klagenfurt auswärts die Damen der Akademie Graz mit 3:2 besiegt.

Am 17. Feber startet der TUS Bad Radkersburg auswärts gegen Bisamberg ins Aufstiegs-Play-off zur 1. Bundesliga. Noch unbedingt erwähnenswert. Jana Sammt vom TUS Bad Radkersburg war beste Scorerin der abgelaufenen Spielzeit in der 2. Bundesliga. 


Das könnte dich auch interessieren: 

Kirchbachs Nachwuchs zeigte in Bruck an der Mur groß auf
Ein dichtes Arbeitsprogramm im Jubiläumsjahr
"Kanzlermenü" in Gnas und Zombies am "Bingerlball"

Die Damen 2 sind optimal ins Play-off gestartet.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
Die Damen 1 müssen am Samstag gegen Bisamberg ran.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.