Volleyball
Bad Radkersburg erlebte zum Auftakt noch eine Lehrstunde

Jede Menge zu tun hatten die Südoststeirerinnen mit der Defensivarbeit.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
3Bilder
  • Jede Menge zu tun hatten die Südoststeirerinnen mit der Defensivarbeit.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Volleyball-Damen des TUS Bad Radkersburg kämpfen ja um den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse. In der ersten Auswärtspartie gegen die SG Union Bisamberg-Hollabrunn bezahlte man noch Lehrgeld, doch schon in Kürze will man im Halbfinale vom Steirischen Cup wieder groß aufzeigen. 

BAD RADKERSBURG. Die Damen des TUS Bad Radkersburg haben ja den Grunddurchgang der 2. Bundesliga-Ost auf Platz zwei abgeschlossen. Somit gelang die Qualifikation für das Play-Off zur 1. Bundesliga

Die Damen des TUS Bad Radkersburg kämpfen um den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Die Damen des TUS Bad Radkersburg kämpfen um den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nun stand das erste Spiel am Plan – und zwar auswärts gegen die SG Union Bisamberg-Hollabrunn. Für die Niederösterreicherinnen, sie waren Tabellenschlusslicht in der 1. Bundesliga, geht es ja um den Verbleib in der höchsten Spielklasse. Dementsprechend motiviert traten die Gastgeberinnen auch auf. Im ersten Satz konnten die Damen des TUS Bad Radkersburg noch richtig gut mithalten. Es war eine Partie auf Augenhöhe, doch am Ende hatten die Union-Damen mit 25:18 die Nase vorne. Mit dem Rückenwind der Satzführung zog Bisamberg-Hollabrunn das Tempo weiter an bzw. spielte man die Routine voll aus. Die Sätze zwei und drei gingen dann klar mit 25:9 und 25:11 an das erfahrenere Team. 

Die Route stimmt 

"Satz 1 hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, Satz zwei und drei hingegen, dass für die österreichische Spitzenliga noch jede Menge harte Arbeit vor uns liegt", so das Resümee von Stephanie Wonisch, Kapitänin des TUS Bad Radkersburg. 

Vor allem in Satz eins war es noch ein Spiel auf Augenhöhe.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Vor allem in Satz eins war es noch ein Spiel auf Augenhöhe.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Cup-Halbfinale steht an 

Und wie geht es nun weiter für die TUS-Damen? Am 23. Feber trifft man im Raiffeisen Sportpark um 19 Uhr im Halbfinale des Steirischen Cups auf den UVC Graz II, am 25. Feber muss man dann um 11 Uhr auswärts im Play-off gegen Höchst ran.

Und wie schaut es in den anderen Ligen aus? Bad Radkersburgs Herren spielen ja um den Verbleib in der 2. Landesliga. Sie müssen am 2. März auswärts gegen Stegersbach ran.

Das Damenteam 2 aus Bad Radkersburg spielt um den Aufstieg in die 1. Gebietsliga. Man muss auch auswärts am 2. März gegen Stegersbach 2 ran. Ebenso die Damen der Hot Volleys Feldbach, die am 2. März vor den Bad Radkersburgerinnen auf die Stegersbacherinnen treffen und Punkte für den Aufstieg in die 1. Gebietsliga sammeln wollen.

Das Ziel Gebietsliga 1 haben auch die Herren aus Feldbach vor Augen. Sie müssen in einer Doppelheimrunde am 8. März gegen HIB Volley 6 und Union Leibnitz 3 ran. 


Das könnte dich auch interessieren: 

Zwei Stunden Fußmarsch zum Xaveri-Amt in Straden
Eine Ode an den Austropop in Bad Radkersburg
Lebensstil-Fasten beginnt mit einer Radfahrt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.