Volleyball
Bad Radkersburgs Damen schließen mit weißer Weste ab

Ab geht die Post – Elena Sammt machte keine Gefangenen. | Foto: TUS Bad Radkersburg
3Bilder
  • Ab geht die Post – Elena Sammt machte keine Gefangenen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Es läuft für die Volleyball-Damen des TUS Bad Radkersburg. Auch in der letzten Partie des Grunddurchgangs der 1. Landesliga ließ man sich nicht die Butter vom Brot nehmen und bewahrt sich den Nimbus der Unbesiegbarkeit.

BAD RADKERSBURG. Die Damen des TUS Bad Radkersburg haben nun ein letztes Mal im Rahmen des Grunddurchgangs der 1. Landesliga ihre Sportrucksäcke gepackt. Kapitänin Stephanie Wonisch und Co. reisten nach Oberwart, wo man auf die Wild Volleys Oberschützen traf.

Fighten bis zuletzt war gegen die Wild Volleys angesagt. | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Fighten bis zuletzt war gegen die Wild Volleys angesagt.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Mit dezimiertem Kader und etwas flauem Magen nach der kurvenreichen Anreise gelang den Bad Radkersburgerinnen laut Wonisch dennoch ein "brillanter Einstieg" in den ersten Satz, den man sich problemlos sichern konnte.

Wild Volleys drehten auf

In der Folge sollte man aber beinahe ein blaues Wunder erleben. Was war los? Die Südoststeirerinnen sahen sich plötzlich mit einer perfekten Defense und starken Angriffsleistung über die Mittelspielerin der Gastgeberinnen konfrontiert. Satz zwei und drei gingen an die Wild Volleys.

Geht doch – am Ende jubelten die Damen des TUS Bad Radkersburg. | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Geht doch – am Ende jubelten die Damen des TUS Bad Radkersburg.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der TUS Bad Radkersburg konnte sich aber noch rechtzeitig vom Schock erholen. Vor allem der präzisen Annahmeleistung von Elena Sammt war es zu verdanken, dass man – gepaart mit jeder Menge Kampfgeist – doch noch einen Fünfsatz-Erfolg einfahren konnte. Angesichts dessen, dass man so den Grunddurchgang mit weißer Weste beenden konnten, umso schöner. Vor dem Meister-Play-off ist nun zunächst mal Durchschnaufen angesagt.

Das könnte dich auch interessieren:

Marlies sorgt seit 15 Jahren für Sicherheit
Schreiben lässt die Emotionen wieder hochkochen
Haiden und Co planen 2023 ein Eventfeuerwerk
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Doppellandessiege gehen nach Gnas und Weiz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.