Volleyball-Nachwuchs
Bad Radkersburgs U16 holt sich Vizelandestitel

Die stolzen U16-Vizelandesmeisterinnen aus Bad Radkersburg  | Foto: TUS Bad Radkersburg
2Bilder
  • Die stolzen U16-Vizelandesmeisterinnen aus Bad Radkersburg
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nicht nur im Erwachsenenbereich ist Bad Radkersburg in Sachen Volleyball top aufgestellt. Das U16-Damenteam holte sich nun in Eisenerz den U16-Landesmeistertitel.  Dies freut besonders die Obfrau des TUS Bad Radkersburg, Sonja Witsch. 

BAD RADKERSBURG. Kürzlich haben die steirischen U16-Volleyball-Landesmeisterschaften in Eisenerz stattgefunden. Die Top-8-Mannschaften aus der ganzen Steiermark trafen sich in der Halle hinter dem Präbichl und kämpften um die Medaillien – so auch das junge Damenteam aus Bad Radkersburg mit Trainer Heimo Witsch und Sonja Witsch, Obfrau des TUS Bad Radkersburg. 

Problemlos ins Endspiel 

Ohne Probleme spielten sich die Südoststeirerinnen rund um Sarah Sommer ins Halbfinale, welches man ebenso für sich entscheiden konnte. Im Finale war dann leider Schluss. Das Nachwuchsteam des Erstligisten des UVC Holding Graz war eine Nummer zu groß.

Wie die Teamverantwortlichen betonen, präsentierten sich die Bad Radkersburgerinnen generell im Turnierverlauf aber spielerisch auf dem höchstem Niveau. So siegte man ja gegen die Nachwuchsmannschaften der SG Eisenerz/Trofaich und des TSV Hartberg, beides Mannschaften, bei denen im Erwachsenenbereich Damenteams in der ersten Bundesliga aktiv sind. 

TUS-Obfrau Sonja Witsch ist stolz auf den Nachwuchs | Foto: RegionalMedien
  • TUS-Obfrau Sonja Witsch ist stolz auf den Nachwuchs
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Kleiner Verein ganz groß 

"Wir haben heute wieder gesehen, dass wir im Nachwuchsbereich vorn dabei sind, obwohl wir ein – im Vergleich – kleiner Verein sind. Unsere Damenteams schaffen es regelmäßig auf das Stockerl und finden sich hier immer in Gesellschaft der Bundesliga-Nachwuchsteams. Das macht schon stolz", freut sich TUS-Obfrau Sonja Witsch.

Sie gratuliert natürlich dem U16-Team zum Vizelandesmeistertitel und wünscht alles Gute für die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Ein internationaler Austausch zum Thema Wasser
Weil Spaß eben keine Frage des Alters ist
Bad Radkersburg triumphiert im Bezirksderby

Die stolzen U16-Vizelandesmeisterinnen aus Bad Radkersburg  | Foto: TUS Bad Radkersburg
TUS-Obfrau Sonja Witsch ist stolz auf den Nachwuchs | Foto: RegionalMedien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.