Erfolge am Parkett
Die Sportmittelschule Feldbach ist Fußballgroßmacht
Die Sportmittelschule Feldbach feierte zuletzt große Erfolge auf dem Fußballparkett. Das U13-Team wurde Bezirkshallenmeister, die Mädchenmannschaft steht im Landesfinale und die U15 konnte sich in Fehring für das Futsal-Finalturnier in Deutschlandsberg qualifizieren.
FELDBACH. Sie scheint eine große Talenteschmiede für die Fußballstars von morgen zu sein, die Sportmittelschule Feldbach. Jedenfalls eilten die Buben und Mädchen der SMS Feldbach zuletzt von Erfolg zu Erfolg.
Das U13-Team der der Sportmittelschule Feldbach wurde wieder einmal Bezirkshallenmeister. Nachdem in den Vorrunden alle Spiele klar gewonnen wurden, besiegten die Trickser aus den Feldbacher Reihen in einem packenden Finale die Mittelschule Gnas .
Mädchen-Team in Landesfinale
Aber auch die Mädchen der SMS Feldbach zeigten groß auf. Bei der Hallenmeisterschaft in Leibnitz holten sie im Turnier Platz drei, womit sich die Schülerinnen für das Landesfinale in Trofaiach qualifizieren konnten.
Und auch das U15-Team steht den Erfolgen der Schulkolleginnen und Schulkollegen um nichts nach. Die Mannschaft der SMS Feldbach zeigte beim diesjährigen Futsal-Turnier in Fehring eine glanzvolle Leistung. Durch eine beeindruckende kollektive Performance und herausragende individuelle Klasse konnte sich die U15 souverän für das Finalturnier in Deutschlandsberg qualifizieren.
Fußball ist Schulschwerpunkt
Als einer der Schwerpunkte in der Sportmittelschule gilt Fußball, gerade hier sei immer wieder ein großer Andrang auf die freien Plätze zu spüren. Jahrelang gelinge es nun schon auch steiermarkweit auf den vordersten Plätzen mitzuspielen, wie es aus Schulkreisen heißt.
Die Unterrichtsziele seien von den gut ausgebildeten Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die unter anderem auch in Vereinen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten oder stellen, genau auf die verschiedenen Altersstufen abgestimmt. So würden in den ersten beiden Schuljahren vor allem die motorischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert, da dies der entsprechenden Entwicklungsphase entspreche.
Im dritten und vierten Schuljahr würden diese Ziele verfeinert und auch die kognitiven Fähigkeiten gefördert. Ein großes Augenmerk werde immer auf das ganzheitliche System und die individuellen Stärken der Schülerinnen und Schüler gelegt.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.