Tenniscamp in Döfla
Die Tennisasse von morgen trainieren beim UTC Zerlach

Die Tennisasse von morgen trainieren beim Tennisverein UTC SPK Zerlach. | Foto: UTC SPK Zerlach
3Bilder
  • Die Tennisasse von morgen trainieren beim Tennisverein UTC SPK Zerlach.
  • Foto: UTC SPK Zerlach
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die ersten Laufschritte auf dem Weg zum Tennisstar konnten Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage in Dörfla absolvieren. Der Tennisverein UTC SPK Zerlach hatte zum dreitägigen Tenniscamp geladen.

ZERLACH/DÖRFLA. Der Tennisverein UTC SPK Zerlach veranstaltete wie schon im Vorjahr ein Tenniscamp über drei Tage. Fast 30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 15 Jahren nahmen das Angebot an.

30 Kinder und Jugendliche trainierten auf den Sandplätzen in Dörfla | Foto: UTC SPK Zerlach
  • 30 Kinder und Jugendliche trainierten auf den Sandplätzen in Dörfla
  • Foto: UTC SPK Zerlach
  • hochgeladen von Heimo Potzinger


Vierköpfiges Trainerteam

Die Kids übten fleißig von morgens bis zum späten Nachmittag und eiferten ihren Tennisidolen am Court nach. Die Tennislehrerinnen und Tennislehrer Sara Steinbacher, Manfred Steinbacher, Ute Pirchan und Tom Paier brachten den Assen von morgen den Tennissport näher. Freilich, die Freude am Sport und an der Bewegung habe man auch in den harten Trainingseinheiten nie aus dem Blick verloren.

Am Ende hatten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern die Möglichkeit, ihre Fortschritte im Umgang mit dem Racket zu zeigen. Eltern und Freunde konnten sich ein Bild davon machen, was die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler alles in drei Tagen auf den drei Sandplätzen auf der Anlage in Dörfla in der Gemeinde Kirchbach-Zerlach gelernt haben. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer am Camp erhielt übrigens eine Urkunde und einen Tennisrucksack.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Tenniscamp bekamen von Obmann Thomas Paier (l.) und Obmann-Stellvertreter Peter Ecker (r.) Urkunde und Tennisrucksack. | Foto: UTC SPK Zerlach
  • Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Tenniscamp bekamen von Obmann Thomas Paier (l.) und Obmann-Stellvertreter Peter Ecker (r.) Urkunde und Tennisrucksack.
  • Foto: UTC SPK Zerlach
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Analysen am Mittagstisch

Auch das Gesellige kam an den drei Tagen nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus "Zum Thori" in Dörfla konnte man die Trainingseinheiten reflektieren und analysieren. Großer Dank gelte den Sponsoren wie Gasthaus „Zum Thori“, Firma Comelli, Grazer Wechselseitige und Sparkasse Kirchbach.

Auch im kommenden Jahr soll es das Tenniscamp in Dörfla geben, Obmann Thomas Paier und dessen Stellvertreter Peter Ecker freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Das könnte dich auch interessieren:

Spaß bei Fußballgolf, Bogenschießen und als Grisu
Fehringer Herren spielen erstmals in der Tennis-Landesliga
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.