Volleyball
Eine Machtdemonstration und der maximale Aufstiegswille

Bad Radkersburgs Damen gaben in der Defensivarbeit alles.  | Foto: RegionalMedien
4Bilder
  • Bad Radkersburgs Damen gaben in der Defensivarbeit alles.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Große Erfolge für die heimischen Damenvolleyballteams im aktuellen Meisterschaftsgeschehen. Bad Radkersburgs Damen sicherten sich zwei Siege und stehen an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga und für Feldbachs Hot Volleys lebt die Chance auf einen möglichen Aufstieg in die 1. Gebietsliga. Zittern heißt es für Bad Radkersburgs Herren in der 2. Landesliga. 

SÜDOSTSTEIERMARK. Für die Damen des TUS Bad Radkersburg sind in der 2. Volleyball-Bundesliga zwei Spiele auf dem Programm gestanden. Dabei musste man auf Mittelblockerin Aline Rindler verzichten. Sie hatte sich nämlich im Training am Knöchel verletzt und wird für mehrere Wochen ausfallen. Neu dabei war dafür die zweite Libera Alexandra Benharkou, die ja im Dezember ihr Debüt gefeiert hat. 

Zwei Siege fuhren die Damen des TUS Bad Radkersburg in der 2. Bundesliga ein.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Zwei Siege fuhren die Damen des TUS Bad Radkersburg in der 2. Bundesliga ein.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Auf Messers Schneide 

Aber jetzt zu den Spielen. Beim Heimspiel in Straden lieferte man den Fans gegen Klagenfurt einen packenden Fünfsatzkrimi. Unter anderem der starken Leistung der Diagonalspielerin Katrin Wonisch war es zu verdanken, dass Bad Radkersburg den entscheidenen Durchgang mit 15:7 für sich verbuchen konnte. 

Katrin Wonisch war eine der wesentlichen Stützen im Spiel der Bad Radkersburgerinnen.  | Foto: RegionalMedien
  • Katrin Wonisch war eine der wesentlichen Stützen im Spiel der Bad Radkersburgerinnen.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für das zweite Match reiste man nach Jennersdorf ins Südburgenland. Am Ende wurde es ein 3:0 für die Bad Radkersburgerinnen, doch vor allem Satz eins – mit einem Ergebnis von 26:24 – war hart umkämpft. Die Tabelle führt man aktuell mit vier Punkten Vorsprung an. Am 26. Jänner geht es auswärts gegen die unmittelbaren Verfolgerinnen aus Klagenfurt und tags darauf daheim gegen Villach.

Unbedingt die Klasse halten 

Zwei Partien standen auch für Bad Radkersburgs Herren in der 2. Landesliga am Plan. Kampfgeist bewies man auswärts gegen Leibnitz 2. Aus dem 0:2-Rückstand wurde noch ein 3:2-Sieg. Auch auswärts gegen HIB Volley 5 musste man dann aber eine 1:3-Niederlage einstecken. In welchem Play-off man nun mitspielt, entscheidet sich in der Partie Weiz 3 gegen Leibnitz 2 am 25. Jänner. Aber eines ist laut Kapitän Stefan Rindler jedenfalls klar: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt."

Zwischenrunde geht an Hot Volleys 

Und nun der Blick nach Feldbach: Dort fand ja in der 2. Gebietsliga der Damen die Zwischenrunde zum Aufstiegs-Play-off statt. Den Platz im Play-off spielten die Tabellenzweiten ihrer Gruppen, also Feldbach, der UVC Graz 4 und HIB Volley 6, untereinander aus. Die Feldbacher Damen ließen nichts anbrennen, sicherten sich zwei 3:0-Siege und somit die Chance auf den Aufstieg in die 1. Gebietsliga. 

Geschafft: Die Damen der Feldbacher Hot Volleys haben sich einen Platz im Aufstiegs-Play-off gesichert.  | Foto: Hot Volleys
  • Geschafft: Die Damen der Feldbacher Hot Volleys haben sich einen Platz im Aufstiegs-Play-off gesichert.
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Glücklicher Obmann 

"Weltklasse, unsere Damen haben die Partien sicher runtergespielt und waren sehr dominant. Natürlich freue mich auch, dass wir wieder bis zu 120 Fans in der Halle hatten", so das Statement des äußerst zufriedenen Obmanns Marcell Grill

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Leistungsgedanke aus vielen Perspektiven
Mit Großprojekten rein ins große Jubiläumsjahr
Ein Funkspruch als Geburtshelfer der Bühnenkarriere

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.