Volleyball-Meisterschaft
Feldbachs Herren retteten die regionale Ehre

Gut drauf: die Hot Volleys aus Feldbach holten sich einen Sieg.  | Foto: Hot Volleys
5Bilder
  • Gut drauf: die Hot Volleys aus Feldbach holten sich einen Sieg.
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die letzte Volleyball-Meisterschaftsrunde war eher mau. Die drei Teams aus Bad Radkersburg mussten dieses mal allesamt Niederlagen einstecken. Nur Feldbachs Herren fuhren einen Sieg ein.

SÜDOSTSTEIERMARK. Jede Menge Volleyballaction stand wieder mit den heimischen Teams am Programm. Beginnen wir im Aufstiegs-Play-off der Damen zur 1. Bundesliga. Beim TUS Bad Radkersburg standen zwei Heimspiele am Plan. Mit dem ersten Sieg im aktuellen Play-off sollte es aber nicht klappen. 

Noch warten die Damen des TUS Bad Radkersburg auf ihren ersten Sieg.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Noch warten die Damen des TUS Bad Radkersburg auf ihren ersten Sieg.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Zunächst musste man gegen das Team von Höchst ran. Man konnte über weite Strecken gut mithalten, mehr als ein Satzgewinn war dann aber bei der 1:3-Niederlage nicht drin. 

Die Bad Radkerburgerinnen schraubten sich beherzt in die Lüfte, leider sollte es aber nicht für einen Sieg reichen.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Die Bad Radkerburgerinnen schraubten sich beherzt in die Lüfte, leider sollte es aber nicht für einen Sieg reichen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Groß war der Respekt tags darauf vor der SG Union Bisamberg/Hollabrunn, die ja unbedingt in der 1. Bundesliga die Klasse halten wollen.  Auch hier konnten die Bad Radkersburgerinnen wieder phasenweise gut mithalten und die Gäste auch etwas unter Druck setzen, aber am Ende hieß es dann doch 3:0 für die Gegnerinnen.

Das Cupfinale wartet

Nun können die TUS-Spielerinnen dank zwei spielfreier Wochenenden aber mal durchschnaufen. Am 13. April geht es dann ab 18 Uhr in Graz im Steirischen Cupfinale gegen den ATSE Graz um den Titel. 

Knapp, aber doch verloren: die Herren des TUS Bad Radkersburg.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Knapp, aber doch verloren: die Herren des TUS Bad Radkersburg.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Niederlage nach 2:0-Führung

Und Bad Radkersburgs Herren? Diese wollen ja die Klasse in der 2. Landesliga halten und mussten auswärts gegen den VSC Graz 3 ran. Es gelang ein Start nach Maß, dann war aber die Luft draußen. Man verlor in fünf Sätzen. Weiter geht es für die TUS-Herren am 7. April auswärts gegen Bruck 2.

Ihre ersten Niederlage musste Bad Radkersburgs Damenteam 2 hinnehmen.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Ihre ersten Niederlage musste Bad Radkersburgs Damenteam 2 hinnehmen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Drei Ausfälle waren doch zu viel

Kommen wir zur Gebietsliga. Die Damen 2 des TUS Bad Radkersburg wollen ja in die 1. Gebietsliga und bislang konnte man ungeschlagen durch das Play-off marschieren. Auswärts gegen Stegersbach musste man auf Zuspielerin Sarah Sommer, Außenangreiferin Mia Gomboc und Mittelblockerin Kathi Drexler, diese waren bei einem Bundesbewerb im steirischen Kader, verzichten. Das Trio sollte dem restlichen Team dann auch abgehen. Man musste eine 0:3-Niederlage einstecken. Die Chance, wieder zu siegen, hat man nun am 7. April auswärts gegen Bruck. 

Auch Feldbachs Herren fighten ja derzeit tapfer um den Aufstieg in die 1. Gebietsliga. In Graz setzte man sich souverän mit 3:0 gegen den UVC Graz 3 durch. Weiter geht es für die Tabellenweiten nun am 7. April auswärts gegen die unmittelbaren Tabellenverfolger aus Hengsberg. 

Und Feldbachs Damen, die auch in die Gebietsliga 1 wollen? Für jene steht am 6. April eine Doppelheimrunde am Plan. Um 18 Uhr geht es gegen Jennersdorf 2 und dann um 20 Uhr gegen  Deutschlandsberg. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Startschuss für das neue Jufa-Familienerlebnis
Schöne Tradition mit exakten Regeln und einer Alternative
Unsere Kapellen sind unverzichtbare Eventkaiser

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.