Flachländer mit Hang zur Talfahrt

Nach einem schlimmen Sturz im Training gibt Mathias Haas wieder Vollgas und peilt die Top 30 der Tour an. Fotos: KK
  • Nach einem schlimmen Sturz im Training gibt Mathias Haas wieder Vollgas und peilt die Top 30 der Tour an. Fotos: KK
  • hochgeladen von Steiermark WOCHE

Die Südoststeirer Petra Bernhard und Mathias Haas stürzen sich mit Erfolg die Berge runter.

Rundumservice

Nach dem erfolgten Wechsel zum Team AlpineCommencal, dem Griff zu neuem Material und dem erstmaligen Engagement eines Trainers in Person des Grazers Bernd Kindermann sehen die beiden auf eine hervorragende Saisonhälfte zurück: "Ich bin Neunte im Gesamtworldcupranking, Mathias peilt die Top 30 an", resümiert die diplomierte Kindergartenpädagogin zufrieden. "Speziell bei den Herren ist die Dichte extrem", betont Mathias, der in Windischgarsten den dritten Platz einfuhr und nun seinem vierten Staatsmeistertitel entgegenrollt, den enormen Druck.
Noch im Herbst erlebte der Werkzeugmacher die Schattenseite der Medaille, als er im Zuge eines Dirttrainings einen Lungenriss erlitt. "Da beginnt man schon nachzudenken", erzählt er mit ernster Miene. Vernunft legen die beiden Teilzeitprofis auch hinsichtlich ihres Lifestyles an den Tag. "Sich nach den Rennen auf Partys betrinken ist nicht drin", macht Petra klar. Sie verbringt ihre Freizeit lieber mit ihrem Freund, Motocrosser Michi Staufer.
markus.kopcsandi@woche.at

Autor:

Steiermark WOCHE aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.