Tilte in der Südoststeiermark
Gnas, Feldbach und Mureck sind Meister

Die Mannschaft des SV Feldbach feierte ihren Meistermacher, Trainer Werner Ostermann. | Foto: Facebook SV Feldbach
3Bilder
  • Die Mannschaft des SV Feldbach feierte ihren Meistermacher, Trainer Werner Ostermann.
  • Foto: Facebook SV Feldbach
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der SV Feldbach hatte bereits in der Vorrunde den Meistertitel in der Unterliga Süd und damit den Aufstieg in die Oberliga Süd Ost fixiert, der Ausrutscher zuletzt gegen den TUS St. Peter bleibt ohne Folgen. In der Oberliga ist der USV Gnas durch, in der 1. Klasse Süd/Ost B ist der TUS Mureck am Ziel. Spannend bleibt es in der Gebietsliga Süd.

SÜDOSTSTEIERMARK. In der Regionalliga Mitte konnte der USV St. Anna am Aigen nach dem 2:2-Achtungserfolg bei Wallern/St. Marienkirchen gegen den DSV Leoben nachlegen. Die Südoststeirer siegten gegen die Donawitzer mit 2:1. In der 28. Runde trifft der Tabellenachte daheim auf Abstiegskandidat SV Wildon (Stahlbau Müller Arena: Samstag, 25. Mai, 19 Uhr).

In der steirischen Landesliga zeigte der UFC Fehring – nach der 3:0-Klatsche in Gamlitz – daheim gegen SV Heiligenkreuz am Waasen eine späte, aber schlussendlich beeindruckende Reaktion. Die Gastgeber drehten nach 0:2-Rückstand die Partie und siegen durch ein Last-Minute-Tor von Spielertrainer Nejc Omladic mit 3:2. Nach dem vollen Erfolg ist man wohl alle Abstiegssorgen los. In der nächsten Runde ist die Truppe rund um Kapitän Marco Lindner beim TUS Bad Waltersdorf zu Gast (Thermenstadion: Freitag, 23. Mai, 19 Uhr).

In der Oberliga Süd Ost ist der USV Gnas drei Runden vor Schluss nicht mehr abzufangen. Nach dem 5:1-Sieg gegen den SV Frannach/Edelstauden bei gleichzeitigem Umfaller von Verfolger USV Hartberg/U. beim DUSV Dietersdorf/Loipersorf und neun Punkten Vorsprung steht Gnas dank der beiden Siege im direkten Duell als Meister fest. In der drittletzten Runde empfängt der USV Gnas den SVU Ilzal (Roth Handwerker Stadion: Freitag, 23. Mai, 19 Uhr). 

Der UFC Fehring machte mit seinem elften Saisonsieg, gegen Heiligenkreuz am Waasen, den Klassenerhalt so gut wie fix. | Foto: Facebook UFC Fehring
  • Der UFC Fehring machte mit seinem elften Saisonsieg, gegen Heiligenkreuz am Waasen, den Klassenerhalt so gut wie fix.
  • Foto: Facebook UFC Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Gebietsliga bleibt spannend

Der SV Feldbach ist zum ersten Mal nach 1989 wieder Meister. Die Mannschaft von Trainer Werner Ostermann hatte sich bereits in der 22. Runde mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen die SVU Wolfsberg zum Meister der Unterliga Süd gekrönt. Kommende Siege wären nur noch Draufgabe. Doch gegen den TUS St. Peter am Ottersbach war zuletzt für den Meister daheim nichts zu holen. Die Gastgeber rund um Trainer Franz Weigl siegten im Sparkassen Stadion mit 4:3. In der drittletzten Runde ist der SV Feldbach beim SV Sinabelkirchen zu Gast (Sinabelkirchen: Freitag, 23. Mai, 19 Uhr).

In der Gebietsliga Süd bleibt es spannend. Dort könnte der SVU Tieschen nach dem Titel im Vorjahr der Durchmarsch bis in die Unterliga Süd gelingen. Doch zuletzt ließ der Titelanwärter Nummer eins Federn. Beim SV Mühldorf ging man mit 0:4 ordentlich baden. Der Vorsprung beträgt drei Runden vor Schluss nur noch einen Punkt. In Lauerposition sind weiterhin Söchau/Fürstenfeld II und der 1. FC Saßtal, die ihre Pflichtsiege einfuhren. In der 24. von 26 Runden empfängt die SVU Tieschen die Gäste von Söchau/Fürstenfeld II zum Spitzenspiel (Tieschen: Freitag, 23. Mai, 19 Uhr). Der 1. FC Saßtal hat den TUS Kirchbach zu Gast (Sportplatz Mettersdorf: Freitag, 23. Mai, 19 Uhr).

In der 1. Klasse Süd/Ost B hat sich der TUS Mureck die Titelschale gesichert. In der viertletzten Runden war auch der USV Rollsdorf kein Stolperstein, der Meisteraspirant siegte mit 3:0. In der drittletzten Runde läuft die Mannschaft des TUS Mureck beim USV St. Anna am Aigen II bereits als Meister auf den Platz (Stahlbau Müller Arena: Samstag, 24. Mai, 16.15 Uhr). 

Der TUS Mureck ist Meister 2024/2025 und steigt von der 1. Klasse Süd Ost B in die Gebietsliga Süd auf. | Foto: Facebook TUS Mureck
  • Der TUS Mureck ist Meister 2024/2025 und steigt von der 1. Klasse Süd Ost B in die Gebietsliga Süd auf.
  • Foto: Facebook TUS Mureck
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Das könnte dich auch interessieren:

Hirschmugl in Ungarn nach starker Leistung Zweiter
Kaufhaus Thaller präsentierte den neuen Sport- und Spiel-Shop
Feldbacher Judokas sind stolz auf eine gute Turnierbilanz
Die Mannschaft des SV Feldbach feierte ihren Meistermacher, Trainer Werner Ostermann. | Foto: Facebook SV Feldbach
Der TUS Mureck ist Meister 2024/2025 und steigt von der 1. Klasse Süd Ost B in die Gebietsliga Süd auf. | Foto: Facebook TUS Mureck
Der UFC Fehring machte mit seinem elften Saisonsieg, gegen Heiligenkreuz am Waasen, den Klassenerhalt so gut wie fix. | Foto: Facebook UFC Fehring
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Josef Baumgartner, Liane Liebminger-Baumgartner und Dr. Eva Uher sind spezialisiert auf die Prävention und Behandlung von Fuß- und Zehendeformierungen jeglicher Art mit Fokus auf Hallux-Valgus. | Foto: Pichler
5

OrthoVital Fohnsdorf
Fußgesundheit beginnt hier

OrthoVital Fohnsdorf ist spezialisiert auf die Prävention und Behandlung von Fuß- und Zehendeformierungen jeglicher Art. Im neue Schmerztherapie-Zentrum für Füße und Zehen in Fohnsdorf konnte die Wahlärztin Primaria Dr. Eva Uher, Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation, spezialisiert auf Schmerztherapie und funktionelle Rehabilitation bei Beschwerden des Bewegungsapparates, als ideale Beratung und Ergänzung des Teams gewonnen werden. FOHNSDORF. Eva Uher besitzt unter anderem die...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.