UCI Europacup
Köln war für Thomas Frühwirth definitiv eine Reise wert

Thomas Frühwirth (l.) gemeinsam mit Mitch Valize (m.) und Jonas van der Steene.  | Foto: Thomas Frühwirth
3Bilder
  • Thomas Frühwirth (l.) gemeinsam mit Mitch Valize (m.) und Jonas van der Steene.
  • Foto: Thomas Frühwirth
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Handbiker Thomas Frühwirth war beim Einzelzeitfahren beim UCI Europacup in Köln eine Klasse für sich – im Straßenrennen konnte nur der Niederländer Mitch Valize den Edelsbacher ausstechen. 

KÖLN. Der Edelsbacher Handbiker Thomas Frühwirth war beim UCI Europacup in Köln am Start. Das Einzelzeitfahren lief für den Edelsbacher nach Plan. Er fand sofort seinen Rhythmus, stach seinen Hauptkonkurrenten Jonas van der Steene aus Belgien aus und holte sich mit einer Zeit von 27 Minuten und 42 Sekunden nicht nur den Sieg in der Klasse H4, sondern sogar die Gesamtwertung. 

Tiggertom beim Zieleinlauf.  | Foto: Thomas Frühwirth
  • Tiggertom beim Zieleinlauf.
  • Foto: Thomas Frühwirth
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Die Strecke des Straßenrennens war zwar mit 2,2 Kilometer-Runden und nur vier 90-Grad Kurven alles andere als anspruchsvoll, aber solche 'Radsport-Kriterien' sind dafür von Start bis Ziel am Anschlag", so Frühwirth zum Straßenrennen. In jenem matchte er sich mit Jonas van de Steene und dem Niederländer Mitch Valize um die Spitzenplätze.

In den letzten zwei Runden ritterten Frühwirth und Valize um den Gesamtsieg. Der Niederländer hatte am Ende die Nase vorn. "Gegen den zurzeit besten 'Knie-Handbiker' der Welt hatte ich erwartungsgemäß nicht den Funken einer Chance. Trotzdem war es ein super Rennen", so Tiggertom nach Platz zwei in der Gesamtwertung bzw. dem Sieg in der Wertung MH4. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Sieben Leistungsmedaillen für unsere Aushängeschilder
600 Feuerwehrkräfte kämpften um Pokale
Klöch ist eine wahre Oase der puren Lebenslust

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.