Österreichischer Meister Faustfeuerwaffen Großkaliber

2Bilder

Heuer ist der österreichische Meister der allgemeinen Klasse SGKP/FFWGK ein Steirer - aus den Reihen des SSV Jagerberg. Michael Christian Gruber, konnte sich im Hauptbewerb gegen seine 48 direkten Kontrahenten im Bewerb durchsetzen und mit 594 von 600 möglichen Ringen den Titel "Österreichischer Meister" und die Goldmedaille holen. Dies war jedoch nicht sein einziger Erfolg am vergangenen Wochenende, im Bewerb „kleine Scheibe“ holte er zusätzlich den Vize-Titel mit 390 von 400 Treffern.

Die österreichischen Meisterschaften FFWGK (Faustfeuerwaffen Großkaliber) und SGKP (Sportliche Großkaliberpistole) wurden in Wien-Süßenbrunn (Handelsministerium) abgehalten.
Der Hauptbewerb besteht aus einem ein 60 Schuss-Programm auf eine Schnellfeuerscheibe, bei dem 30 Präzisionsschüsse und 30 Schnellfeuerschüsse auf eine Distanz von 25 Metern abgegeben werden. Im zweiten Bewerb, der sogenannten „kleinen Scheibe“, die eine Kombination aus Präzisions- und Schnellfeuerscheibe ist, werden jeweils 20 Schuss Präzision und Schnellfeuer abgeschossen. „Das Besondere am zweiten Bewerb ist die große Herausforderung durch die UIT-Präzisionsscheibe, auf welche die 20 Schuss Präzision geschossen werden“, so der amtierende österreichische Meister Gruber.

Der SSV Jägersberg, der zahlreiche Mitglieder zählt, ist natürlich stolz darauf, dass der Staatsmeister aus dem Verein kommt. In der Vereinsgeschichte haben bereits einige Mitglieder an internationalen sportlichen Großereignissen teilgenommen und Erfolge erzielen können.

Wo: Bezirksschießanlage , Jagerberg 97c, 8091 Jagerberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.