Volleyball-Meisterschaft
Region fiebert Doppelheimrunden entgegen

Punkte sammeln wollen Feldbachs Herren in der Doppelheimrunde.  | Foto: Hot Volleys
4Bilder
  • Punkte sammeln wollen Feldbachs Herren in der Doppelheimrunde.
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Während es für die Damenteams auf Bad Radkersburg nach Wunsch läuft, wollen die Bad Radkersburger Herren und die Feldbacher Hot Volleys in ihren Ligen in drei Doppelheimrunden ihr Punktekonto aufstocken. 

SÜDOSTSTEIERMARK. Bislang läuft die Saison für die Damen des TUS Bad Radkersburg in der 2. Volleyball-Bundesliga nach Wunsch. Zuletzt hat man zu Hause bzw. in Straden, wo die Heimspiele ausgetragen werden, die Wildcats aus Klagenfurt empfangen. 

Verzichten musste man auf die starke Außenangreiferin Jana Sammt. Spannende Ballwechsel prägten das Spiel. In Durchgang eins konnten die Gastgeberinnen gleich zu Beginn einen großen Vorsprung herausspielen, 25:21 war am Ende das erfreuliche Ergebnis. 

Volle Power gegen Klagenfurt | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Volle Power gegen Klagenfurt
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Kärnterinnen stecken aber nicht auf und holten sich Satz zwei mit 26:24. Die Bad Radkersburgerinnen legten dann wieder einen Gang zu und holten sich die Durchgänge drei und vier mit 25:21 und 25:22. Die Zwischenbilanz der TUS-Damen kann sich sehen lassen. Nach vier Spielen hat man drei Siege auf dem Konto.

Keine Angst vor der Akademie

Nun fiebern Kapitänin Stephanie Wonisch und Co. dem 5. November entgegen. In Graz trifft man auf das Team der Akademie Graz. "Das Ziel lautet natürlich auch hier, drei Punkte zu holen und zu zeigen, dass in Bad Radkersburg großartige Arbeit in Sachen Volleyball geleistet wird", so Stephanie Wonisch. Und ihre Saisonzwischenbilanz? "Es funktioniert besser als erwartet und es ist natürlich schön, dass wir jetzt schon vorne mitspielen, aber die Saison ist natürlich noch jung."

Bad Radkersburgs Herren warten in der 2. Landesliga noch auf den ersten Sieg. Die Trendwende will man schon am 4. November in der Doppelheimrunde schaffen. Man trifft auf den VSC Graz 2 und Union Leibnitz 2.

Auf jede Menge Action kann man sich auch in der 2. Gebietsliga freuen. Das Zweierteam auf Bad Radkersburg, bislang ungeschlagen, tritt am 4. November auswärts gegen Krottendorf an.

Die Saison läuft für die Damen des TUS Bad Radkersburg bislang nach Wunsch.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Die Saison läuft für die Damen des TUS Bad Radkersburg bislang nach Wunsch.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Volleyballfest in Feldbach 

Ein wahres Volleyballfest erwarten sich auch die Teams der Feldbacher Hot Volleys am 4. November in der 2. Gebietsliga. In Feldbach hat man ja den Verein neu aufgebaut. Die Hot Volleys haben sich heuer im Frühjahr gegründet. Der Vorstand rund um Marcell Grill freut sich, dass man schon rund 60 Volleyballcracks in seinen Reihen hat. Nachdem beide Teams ja mit Siegen im Cup optimal durchgestartet sind, verweisen die Damen in der Meisterschaft auf eine ausgeglichene Bilanz, die Herren haben ihre Spiele verloren.

"Wir haben große Pläne für die Zukunft. Unser Ziel ist es, nachhaltig im steirischen Volleyball Fuß zu fassen und eine lebendige Volleyball-Community in Feldbach aufzubauen."
Marcell Grill, Obmann der Feldbacher Hot Volleys

Die nächsten Punkte einheimsen wollen Feldbachs Damen am 4. November vor den heimischen Fans.  | Foto: Hot Volleys
  • Die nächsten Punkte einheimsen wollen Feldbachs Damen am 4. November vor den heimischen Fans.
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Punkten wollen beide Teams je in einer Doppelheimrunde aber eben am 4. November. Die Herren treffen auf die GSV Volleys und den UVC Graz 4 und die Damen auf das Team von HIB Volley 5 und St. Radegund

Das könnte dich auch interessieren: 

Straden feiert Tourismuswerbung wie einen Sieg
Geschultes Auge für unsere guten Gaben
Eine kleine Auszeit auf dem "Diwan" war immer drin

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.