Volleyball-Meisterschaft
Sechs Punkte als Krönung der Geburtstagsfeier

Das Angriffsspiel der Feldbacher fruchtete.  | Foto: Hot Volleys
3Bilder
  • Das Angriffsspiel der Feldbacher fruchtete.
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Feldbach feierte man den einjährigen Bestand der Hot Volleys. Natürlich wollte das Herren-Team die Feier mit Siegen in der Doppelheimrunde krönen. Das Vorhaben sollte in der Arena mit 250 Fans auch gelingen. 

FELDBACH. "Unsere erste Geburtstagsfeier war grandios", so lautet das Fazit von Marcell Grill, Obmann der Hot Volleys aus Feldbach nach einer Doppelheimrunde der Herren, die man gleichzeitig dazu nutzte, um das einjährige Bestehen des Vereins zu zelebrieren.  

In der ersten Partie musste man gegen das Team von HIB Volley 6, die Mannschaft zählt zu den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die 1. Gebietsliga, ran. Wie erwartet wurde es eine spannende und hitzige Partie. Die Grazer hatten den besseren Start und holten sich Satz eins mit 25:23. Dann gelang den Feldbachern die Wende. Die Hot Volleys sicherten sich die Folgesätze mit 25:22, 25:21 und 25:11. 

In der Spielpause kredenzte man dann die Geburtstagstorte: "Rund 100 Portionen waren hier gleich schnell weg", erzählt Obmann Grill.

Stimmung vom Allerfeinsten: Feldbachs Herren hatten zum Geburtstag Grund zum Jubeln.  | Foto: Hot Volleys
  • Stimmung vom Allerfeinsten: Feldbachs Herren hatten zum Geburtstag Grund zum Jubeln.
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Solide gegen Leibnitz 3

Dermaßen gestärkt feuerten die Fans ihr Team gegen Leibnitz 3 nochmals mit voller Power an. Feldbach legte gegen die etwas jüngere Mannschaft aus dem Nachbarbezirk einen soliden Auftritt hin. 3:0 war das Endergebnis. Als Sieg kann man auch das Publikumsinteresse in der Feldbacher Arena werten. 250 Gäste verfolgten die Volleyballaction. 

Dem Aufstieg einen Schritt näher 

"Weitere sechs Punkte kommen auf unser Konto, vor allem mit dem Sieg gegen HIB haben wir uns eine super Ausgangslage gesichert, um dem großen Ziel, dem Aufstieg, wieder einen Schritt näher zu kommen. Jetzt heißt es, das Niveau hochzuhalten und den Fokus auf die nächsten Spiele zu richten", erklärt Trainer Maximilian Lindenau

Max Lindenau, Trainer und Obmann-Stellvertreter, und Obmann Marcell Grill (r.) mit perfektem Teamwork | Foto: Hot Volleys
  • Max Lindenau, Trainer und Obmann-Stellvertreter, und Obmann Marcell Grill (r.) mit perfektem Teamwork
  • Foto: Hot Volleys
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Und spannend geht es auch bald wieder weiter. Am 16. März steht für die Damen aus Feldbach, die auch um den Aufstieg in die 1. Gebietsliga kämpfen, eine Doppelheimrunde am Plan. Besonders spannend wird das Derby gegen die Tabellenführer des TUS Bad Radkersburg 2. Im zweiten Match geht es gegen HIB Volley 4. Und gleich am 17. März tritt man auswärts gegen Stegersbach 1 an. 

Für die Herren steht am 16. März wieder eine Partie auf dem Spielplan. Für die Feldbacher geht es nach Graz. Man bestreitet das Rückspiel gegen HIB Volley 6. "Ein sehr wichtiges Spiel für uns!", betont Obmann Grill.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der August kann noch vom "Modntschittn" erzählen
Platz drei für U18 und Hoffnung bei Hallensituation
Zukunft der "Kulturdrehscheiben" beginnt in Gnas

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.