Unterliga Süd
Straden auf Kurs zu Herbstkrone

Steilpass zur Tabellenführung: Dejan Benkic und Kapitän Gernot Ranftl führen im Spiel von Straden Regie.
  • Steilpass zur Tabellenführung: Dejan Benkic und Kapitän Gernot Ranftl führen im Spiel von Straden Regie.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Nach dem Sieg im "Weinderby" empfängt Tabellenführer Straden Kapfenstein.

Geht man nach der bisherigen Saisonbilanz, wird Straden wohl auch nach der elften Runde von der Spitze der Tabelle schauen. Im "Weinderby" gegen Klöch feierte die Truppe von Trainer Wolfgang Salchinger den fünften Sieg in Folge und liegt in der Tabelle zwei Punkte vor Kirchbach. Filip Filipovic sorgte in Klöch für die 1:0-Pausenführung. Manuel Weinrauch und Simon Pavel wurden mit ihren Treffern in Hälfte zwei zu den Matchwinnern. Der Anschlusstreffer von Marko Markovic (89.) fiel zu spät.
Straden empfängt nun Kapfenstein, das zuletzt zu Hause gegen den Tabellenletzten Sinabelkirchen mit einer 4:2-Niederlage vom Feld ging. Straden ist auf der eigenen Kunstrasenanlage noch ohne Punkteverlust, Kapfenstein wiederum konnte auswärts erst einen Punkt ergattern und liegt in der Auswärtstabelle an letzter Stelle.

Verfolger Kirchbach
Nach dem 2:1-Sieg im Verfolgerduell mit Pircha kristallisiert sich nun Kirchbach als erster Konkurrent von Straden um den Herbstmeistertitel heraus. Robert Kurez und Alen Ploj brachten Kirchbach nach torloser erster Hälfte mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Pircha fiel erst in der 90. Minute. In der kommenden Runde tritt Kirchbach in Eichkögl an. Die Truppe von Spielertrainer Saso Kupcic holte zuletzt ein Remis in St. Stefan und ist zu Hause noch unbesiegt. Hinter Pircha führt der Tabellenvierte Frannach nach dem 3:2 in Deutsch Goritz ein dichtes Mittelfeld an und empfängt in der elften Runde Paldau.

Freitag,
19. Oktober, 19:30 Uhr: Straden - Kapfenstein
Weitere Spiele: Eichkögl - Kirchbach, Frannach - Paldau, St. Margarethen - Deutsch Goritz, Halbenrain - St. Stefan, Pircha - Klöch, Sinabelkirchen - Loipersdorf
Ergebnisse der 10. Runde: Klöch - Straden 2:3, Kapfenstein - Sinabelkirchen 2:4, Kirchbach - Pircha 2:1, Deutsch Goritz - Frannach 2:3, Paldau - Halbenrain 1:0, St. Stefan - Eichkögl 1:1, Loipersdorf - St. Margarethen 3:1

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.