Volleyball
TUS Bad Radkersburg sichert ersatzgeschwächt Spitze ab

Nichts anbrennen ließen die Tabellenführerinnen im Endeffekt in Graz.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
3Bilder
  • Nichts anbrennen ließen die Tabellenführerinnen im Endeffekt in Graz.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Damen des TUS Bad Radkersburg hatten diese Runde ein klares Ziel vor Augen: die Tabellenführung in der 2. Bundesliga ausbauen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz sollte dies auch klappen. Bad Radkersburgs Herren (2. Landesliga)  heimsten auswärts  in Graz auch wichtige Punkte ein. 

SÜDOSTSTEIERMARK. In der 2. Volleyball-Bundesliga haben die Damen des TUS Bad Radkersburg wieder um weitere wichtige Punkte gekämpft, um die Tabellenspitze weiter halten zu können. Diese Mission wurde auch erfüllt. Im Heimspiel musste man sich zwar Hausmannstätten mit 2:3 geschlagen geben, am Rosenhain in Graz gelang dann aber in der Folge quasi die Wiedergutmachung. Trotz des Ausfalls von Katrin Wonisch und Maria und Katharina Witsch lieferte man gegen das Team von HIB Volley Graz wieder verlässlich ab. Satz eins ging zwar noch an die Gastgeberinnen, ab Satz zwei fand man aber wieder zu gewohnter Konstanz zurück. Ein Viersatz-Erfolg war das Resultat. 

Trotz vieler Ausfälle gelang den Damen aus Bad Radkersburg ein Sieg.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Trotz vieler Ausfälle gelang den Damen aus Bad Radkersburg ein Sieg.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der Wille wurde belohnt 

"Auch wenn es spielerisch phasenweise nicht unsere beste Leistung war, haben die Mädels nicht aufgegeben. Im Endeffekt haben wir nicht nur das Spiel, sondern auch die Erfahrung gewonnen, dass der Wille zählt und auch belohnt wird", so Maria Witsch, die dieses Mal in der Rolle als Co-Trainerin mit von der Partei war. Nun hofft man, dass bis zum Auswärtsspiel im Steirischen Cup in Weiz am 10. Dezember wieder alle fit sind.

Nun geht's gegen Leibnitz

Positiv gestimmt sind Bad Radkersburgs Herren in der 2. Landesliga. In Graz hatte man gegen das Akademie-Team noch Startschwierigkeiten, aber am Ende konnte man doch noch über einen Viersatzerfolg jubeln. Am 9. Dezember muss man auswärts gegen Leibnitz ran. 

Die Herren aus Bad Radkersburg landeten einen Viersatz-Erfolg.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Die Herren aus Bad Radkersburg landeten einen Viersatz-Erfolg.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In der 2. Gebietsliga fiebert Bad Radkersburgs junges Damenteam einer Doppelheimrunde am 9. Dezember entgegen. Die Gegner sind Krottendorf und ATSE Graz.

Und wie sieht es bei den Damen und Herren der Feldbacher Hot Volleys in der 2. Gebietsliga aus? Für die Damen geht es am 10. Dezember auswärts gegen HIB Volley wieder ans Eingemachte, die Herren müssen am 9. Dezember nach Güssing zu den GSV Volleys. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Bildungsangebote für den Bedarf des Jobmarkts
Den lokalen Baum erwählt man mitten in der Kultur
Bürger fordert in offenem Brief Antworten zu Freibadzukunft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.