HAK Feldbach
Drei HAK-Schüler überzeugten die Fachwelt

- Die drei Schüler Clemens Lerner, Lena Marbler und Stefan Hütter (v.l.) holten sich mit ihrer Diplomarbeit in der FH Oberösterreich in Steyr die Siegerprämie von 1.000 Euro ab.
- Foto: FH Oberösterreich
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Allein der Platz unter den ersten acht in einem Wettbewerb in der FH Oberösterreich am Campus Steyr und damit die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Diplomarbeit vor einer Expertenjury waren schon ein Riesenerfolg. Dass die drei Feldbacher HAK-Schüler Stefan Hütter, Clemens Lerner und Lena Marbler auch noch den ersten Preis und die Siegerprämie in der Höhe von 1.000 Euro einheimsten, ist eine besonderer Auszeichnung.
FH und Rotary von der Diplomarbeit begeistert
Jährlich dürfen sich die Handelsakademien auf Einladung der Fachhochschule mit ihren Diplomarbeiten einem Wettbewerb stellen. Heuer überzeugten die drei Schüler die Fachjury bestehend aus FH-Professoren und Wirtschaftsexperten mit ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit mit dem Titel "Wohnimmobilie – Investment, Development, Vermarktung". Im Rahmen dieser Arbeit zeigten die Schüler – betreut wurden sie dabei von HAK-Lehrerin Ingrid Heinrich – Finanzierungsmöglichkeiten zur Realisierung von Immobilienprojekten auf. Die drei Maturanten werteten die Projektkosten aus, die Interessen potenzieller Kunden wurden zielgruppenspezifisch erhoben und erläutert. Erstellt wurde die Diplomarbeit im Auftrag der "Aventa Immobilien GmbH" in Ludersdorf in Kooperation mit Universitätsprofessor Gottfried Mauerhofer vom Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft der TU Graz.
Die Diplomarbeit wurde auch schon mit dem "Rotary Youth Business Award" vom Rotary-Club Feldbach ausgezeichnet.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.