Tourismusverband Südoststeiermark
Märchenhafter Zauber

- Die neue Winterkampagne des Tourismus wurde eröffnet.
- Foto: Nadja Gerhold
- hochgeladen von Nadja Gerhold
Der Tourismusverband der Erlebenisregion Thermen- und Vulkandland präsenterte seine neue Winterkampagne in der Kugelmühle am Firmengelände von Karl und Rosemarie Puchleitner in Mühldorf.
MÜHLDORF. Ganz geheimnisvoll und märchenhaft kündigte der Tourismusverband seine Einladung zum "Sehnsuchtstag" an. Mit großer Neugier folgten die ersten 100 Gäste der Einladung und wurden wortwörtlich märchenhaft verzaubert.

- Ungewöhnliche aber perfekt gewählte Location: die Kugelmühle in Feldbach. Mit Tourismusverbandsvorsitzende Sonja Skalnik und Geschäftsführer Christian Contola
- Foto: Nadja Gerhold
- hochgeladen von Nadja Gerhold
Winterkampagne
In der kalten Kugelmühle herrschte bereits eine offenbar herbstlich, winterliche Atmosphäre. Dies wurde auch bewusst so gewählt - damit die Tourismuspräsentation der Winterkampagne optimal in Szene gesetzt werden konnte.
Vorsitzende des Tourismusverbands Sonja Skalnik eröffnete die Präsentation mit folgenden Worten: "Wir stehen jetzt im kulinarischen Herbst, was natürlich Hochsaison bedeutet."
Weiters lässt Geschäftsführer Christian Contola auf ein erfolgreiches Tourismusjahr zurückblicken. So konnten neue Mitgliedschaften bei den Wanderdörfern entstehen, das Angebot wurde weiterentwickelt, das Regionsmagazin und ein Veranstaltungskalender für die Region wurde veröffentlicht. Das sind nur ein paar von vielen geschafften Bereichen des Tourismusverbands im Jahr 2022.

- Ein kleiner Blick ins Sehnsuchtsland bei der Tourismuspräsentation
- Foto: Nadja Gerhold
- hochgeladen von Nadja Gerhold
Sehnsuchtsland
Mit diesem Namen präsentierte man nun die Erlebnisregion Thermen- und Vulkandland.
"Um zu zeigen, welches tolles Sehnsuchtsland wir sind, müssen wir uns von den anderen Regionen abheben. Emotionen wecken und das Einzigartige präsentieren." Geschäftsführer Christian Contola.

- Harfenklang begrüßte die Gäste
- Foto: Nadja Gerhold
- hochgeladen von Nadja Gerhold
Seit der steirischen Tourismusstrukturreform im Oktober arbeitet man noch enger zusammen. 29 ambitionierte Mitarbeiter zählt der Tourismusverband derzeit. Erstreckend von Bad Waltersdorf bis Bad Radkersburg kommt man auf 6 Thermenquellen, kulinarischer Vielfalt, die Route 66 und vielen weiteren Angeboten.

- "Zu schön, um nicht da zu sein." Der neue Leitspruch des Tourismusverbands
- Foto: Nadja Gerhold
- hochgeladen von Nadja Gerhold
"Zu schön, um nicht da zu sein."
Das Einzigartige wurde den Gästen im Anschluss offenbart. In einem Morgentau umschlungen kam man sich vor wie in einem Weihnachtsmärchen. Ein gedeckter Tisch mit Keksen, Zimt- und Apfelaroma und idyllischer Harfenklang begrüßte die Gäste. Musicalstar Anja Wendzel erschien als Prinzessin zu den Eingeladenen und erzählte die Wunder der Erlebnis- und Thermenregion in Form eines Märchens. Emotionen und Sehnsüchte des Vulkanlandes wurden bei den Anwesenden geweckt - zu schön um nicht da zu sein. So lautet der neue Werbeslogan.

- Als Märchenprinzessin: Musicalstar Anja Wendzel
- Foto: Nadja Gerhold
- hochgeladen von Nadja Gerhold
Unter der Leitung von Michaela Eibel, Marketing M-Effekt liegt die Schöpfung Sehnsuchtslandes, gemeinsam mit dem Tourismusverband zugrunde.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.