Blues zum Start in einen "artigen" Kulturherbst

Neue Nachrichten in Sachen Blues: "The Blues Messengers" mit Oliver Mally, Peter Müller und Alex Meik in Straden.
  • Neue Nachrichten in Sachen Blues: "The Blues Messengers" mit Oliver Mally, Peter Müller und Alex Meik in Straden.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

STRADEN. Legendäres, Mundgerechtes, Jazziges und Horizontales kündigt Wolfgang Seidl von "straden-aktiv" im Programmfolder "artig018" für den Stradener Kulturherbst an.
Zuletzt präsentierte sich im Kulturhauskeller eine neue Band, die das Resultat eines spontanen Aufeinandertreffens dreier Musiker ist. Gitarrist "Sir" Oliver Mally, der vielseitige Bassist Alex Meik und Vorzeige-Drummer Peter Müller fanden sich nach einer Studio-Session zur Formation "The Blues Messengers". Mit variantenreichem Blues, akustisch, elektrisch und vorwiegend aus eigener Feder, treten die drei Musiker nicht nur "live" auf die Bühne, sondern präsentierten mit "Uncut" auch bereits einen ersten Tonträger.
Variantenreich ist auch das kommende Programm von "straden-aktiv". Eine Hommage an Woody Guthrie inszenieren "Woody's Machine" mit Paul Kindler, Olena Mishchii, Willi Ganster, Markus Pfeiler und Wolfgang Schnelzer am 11. Oktober. "Mundgerecht" wird es beim Erntedank-Brunch im Stradnerhof am 21. Oktober.
In den November geht es mit "Dr. Jekyll & The Hyde Company" am Allerseelentag. Das Konzert geht auch im Rahmen von "Jazzliebe" über die Bühne des Kulturhauskellers. Der meisterhafte Fabulierer Wolfgang Pollanz lässt seine literarischen Gedanken über das Alter am 22. November vom Blues der Formation "Sister Son" untermalen. Das ultimative Weihnachtskonzert bestreitet dann das "Kollegium Kalksburg" am 13. Dezember.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.