Die Junkerzeit ist gekommen

3Bilder

Alljährlich fiebern Weinliebhaber dem Herbst entgegen. Auch dieses Jahr hat sich das Warten auf die Jahrgangspräsentation des Steirischen Junkers wieder mehr als gelohnt. Nicht nur in der Stadthalle in der Landeshauptstadt Graz wurden die besten Tropfen eingeschenkt, sondern natürlich auch in der Region.
In der Südoststeiermark begrüßten etwa Karin und Engelbert Leitgeb weinaffine Gäste auf ihrem Weingut mit Buschenschank in Trautmannsdorf. Als ideale Begleitung zum Junker wurden kulinarische Leckereien aus dem Bezirk kredenzt. Die Leitgebs laden übrigens noch bis Mitte Dezember jeden Mittwoch und Donnerstag ab 18 Uhr zu den Weinkostabenden ein.

40 Junker aus drei Regionen

Angestoßen wurde auch in der Gemeinde St. Anna im Rahmen der Gesamtsteirischen Vinothek. Vinothekarin Inge Urbanitsch und ihre charmanten Mitarbeiterinnen Anita Lindner, Gertrud Neubauer, Karin Ulrich und Anneliese Plesch präsentierten 40 Junker aus den drei Weinbauregionen der Steiermark. Auch St. Annas BürgermeisterJohannes Weidinger ließ sich die erlesenen Tropfen schmecken.

Fruchtiger Genuss

Der Junker der Familie Rossmann aus Bierbaum in der Gemeinde St. Peter am Ottersbach zeichnet sich unter anderem durch seine Fruchtigkeit aus. Helmut und Irmgard Rossmann waren gemeinsam mit Sohn Matthias im ganzen Bezirk unterwegs, um Kostproben ihres Junkers einzuschenken. Eine der zahlreichen Stationen war die Ottersbachmühle in Wittmannsdorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.