Ilmar Tessmann wieder beim Gleichenberger Fasching, als Pezi, als Resi Berghammer, als Fahrschullehrer, als Lipizzaner und als Paldauer

Als Lipizzaner
20Bilder

Die Gleichenberger Narren liefen bei deren 32. Gala wieder zur Höchstform auf. Die 24 Nummern waren pointen- und abwechslungsreich. Die 3,5 h Programm verflogen im Nu. Die Luftsprünge des männlichen Feuerwehrballets bezauberten ebenso wie Parodien auf die Paldauer oder Peter Siegel als Mireille Mathieu.
Das Team hielt zusammen wie Pech und Schwefel. Günther Gaber und Volker „Mödi“ Mödritscher waren exzentrische Sumsi und Sparefroh, legendär bleibt wohl der Ruf Ekkehard, wo der Obmann diesmal „seiner Frau“ aufs Wort gehorchen mußte.
Überhaupt kamen Märchenfiguren sehr gut an. Reini Schadler gab wohl eine traumhafte Darbietung als der schwebende Mann mit dem Schnee bei Hänsel und Gretel. Ein besonderer Höhepunkt kam fast ohne Worte aus, die panische Hofreitschule. In fantastischen Kostümen marschierten im Gardetakt die 3 Lipizzaner in die Herzen der Besucher.

Franz Jurecek feierte sein 30jähriges Jubiläum als Branko oder Benno Berghammer und ließ unter anderem Wissen, wieso Männer früher sterben, als Frauen, weil sie Charakter haben und sterben, bevor sie schiach werden. Der Kärntner Faschingsimport Ilmar Tessmann wurde mit Pezi zum Fixpunkt, Krawuzzikapuzzi und spielt den kongenialen Partner als Fahrschullehrer.

Sonja Puff ist ebenfalls schon 25 Jahre dabei. Als Gretel oder als Bussi Bussi Dagobert sorgte sie ebenso für Szenenapplaus, wie Grande Dame Beate Siegel als „hübsche“ Übersetzerin von Donald Trump, der von Günther Gaber grandios authentisch in Szene gesetzt wurde.

Christian Pölzl, 20 Jahre dabei, war großartiger Sänger in allen Lagen und unglaublich verwandelbar. Michi Karl war als lustiger Gasthausbesucher und Witzeschüler gewichtig wie bei der Feuerwehr. Wenn man einen Frosch küsst, dann sollte man in Zukunft wissen, dass Ewald Genser immer der Prinz sein wird. Eine Extraklasse für sich, sind immer wieder und alle Jahre wieder die 5 Magister der Livemusik unter der Leitung von Meinrad Kaufmann.

Der Gala-Faschingsabend hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Gleichenberger Narren zu Recht bei Narrisch Guat sind und das überregionale Faschingskabarett der Südoststeiermark sind.

Zu den Sitzungen konnten unter anderen begrüßt werden, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit seiner geschätzten Gattin Marianne, Frau Bürgermeister Christine Siegel mit Hausherr Jörg Siegel, Bürgermeister Ing. Josef Ober, NR Mag. Dr. Beatrix Karl, Bandleader der Paldauer Franz Griesbacher, BÖF Vizepräsident Ernst Kranawetter, Präsident Harald Fuchs, Pastpräsident Franz Fuchs sowie eine Abordnung aus dem deutschen Röthenbach mit Vizepräsident Klaus Keim, eine Abordnung aus dem nahen Kirchberg/Raab – den Wadlbeisser für besondere Leistungen um Bad Gleichenberg und für großen Mut zum offenen Wort bekam heuer Engelbert Leitgeb aus Trautmannsdorf und und und

Bilder zur freien Verwendung

Wo: Gleichenberg Halle, 8344 Bad Gleichenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.