Studienstart an der Fachhochschule JOANNEUM Bad Gleichenberg

(c) FH JOANNEUM

Am kleinsten Campus Europas, der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg, hat ein neues Studienjahr begonnen. Für rund 120 junge Menschen aus ganz Österreich, aber auch aus den benachbarten Ländern Slowenien, Deutschland und Ungarn beginnt mit dem Studium an einer Hochschule ein zum Teil völlig neuer Lebensabschnitt.  Inmitten des schönen Kurparks tauchen junge und motivierte Menschen in die Studienrichtungen Diätologie, Ergotherapie oder Gesundheitsmanagement im Tourismus ein.

„BG Town“ – wie Bad Gleichenberg von Studierenden sowie den MitarbeiterInnen der FH JOANNEUM liebevoll genannt wird, bietet die optimalen Voraussetzungen für die drei Studienrichtungen. Der Kurpark lädt nach einem anstrengenden Tag im Hörsaal zu sportlichen Aktivitäten oder einfach nur zum Entspannen ein. Das umgebende Thermenland bietet neben Wellness auch attraktive Praktikums- oder Arbeitsplätze für die Studierenden. Durch regionale Netzwerke ergibt sich immer wieder eine spannende Zusammenarbeit bei verschiedenartigen Projekten.

Aber nicht nur Neubeginn steht in diesen Tagen auf dem Programm der FH JOANNEUM, sondern auch Abschied. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie werden am 10. November  die Absolventinnen und Absolventen aller drei Studiengänge zu Bachelor oder Master erhoben.
Die Studiengangsleiterinnen Eva Adamer-König, Gabriele Schwarze, Elisabeth Pail und ihre Teams wünschen dazu alles Gute!

Wo: FH JOANNEUM, Kaiser-Franz-Josef Str. 24, 8344 Bad Gleichenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.