03.01.2018, 16:49 Uhr

Volker Hanny folgt Johann Edelsbrunner als Bereichskommandant

Brandrat Heinrich Moder, Oberbrandrat Volker Hanny, Ehrenoberbrandrat Johann Edelsbrunner und Landesbranddirektor-Stv. Gerhard Pötsch (v.l.) (Foto: BFVRA/Irzl)

Volker Hanny ist neuer Feuerwehrchef der Region Radkersburg – neuer Oberbrandrat ist Heinrich Moder.

EICHFELD. Im Zuge des Bereichsfeuerwehrtags der Region Radkersburg in Eichfeld wurde der neue Kommandant für den Bereich gewählt. Als mögliche Nachfolger für Johann Edelsbrunner – er hat vor Kurzem das 65. Lebensjahr erreicht – stellten sich Brandrat Volker Hanny und Abschnittsbrandinspektor Alfred Klöckl der Wahl. Hanny entschied die Wahl unter dem Vorsitz von Landesbranddirektor-Stv. Gerhard Pötsch mit 82 zu 21 Stimmen für sich. Wesentlich knapper war die Entscheidung bei der anschließenden Wahl zum Brandrat. Zur Wahl stand erneut Alfred Klöckl. Sein Gegenkandidat war Abschnittsbrandinspektor Heinrich Moder, der sich mit 54 zu 49 Stimmen durchsetzen konnte. Im Rahmen seiner Antrittsrede dankte der neue Oberbrandrat Volker Hanny den Anwesenden für das
ihm entgegengebrachte Vertrauen. Seinen Dank sprach er auch Johann Edelsbrunner für dessen 23-jährige Tätigkeit im Bereichsverband aus. Edelsbrunner wurde für seine großen Leistungen zum Ehrenbrandrat ernannt. Geehrt wurde auch Hauptbrandmeister Anton Hirtl für seine 23-jährige Tätigkeit als Bereichskassier. Er ist ab sofort Ehrenbrandinspektor.
Ehrengäste der Veranstaltung waren Bezirkshauptmann Alexander Majcan, Landtagsabgeordneter Anton Gangl und Bundesrat Martin Weber.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.