Zwei Landessiege für unser Brot

Ausgezeichnete Qualität: Maria Hofstätter präsentiert ihr Siegerbrot in der Backstube der Hofstätter-Mühle.
  • Ausgezeichnete Qualität: Maria Hofstätter präsentiert ihr Siegerbrot in der Backstube der Hofstätter-Mühle.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Bei der 19. Landesprämierung in Graz beurteilte eine 24-köpfige Expertenjury die Produkte von 80 Brotbäuerinnen aus der Steiermark und dem benachbarten Burgenland. 223 Proben bedeuten einen neuen Rekord. Die Teilnehmer ritterten in acht Kategorien um einen Landessieg. Dabei wurden die mit Gold prämierten Produkte nochmals bewertet.
Sehr gute Figur machten auch wieder die heimischen Vertreter. Zwei Landessiege gingen an die Südoststeiermark. In der Kategorie "Gesundes Schul- und Jausen-Gebäck" siegte die Fachschule Halbenrain mit ihren Pizzadonuts. Dazu gab es noch Gold für das Kürbiskernbrot. Maria Hofstätter aus Lichendorf in der Gemeinde Murfeld setzte sich mit dem Lichendorfer Holzofenbrot in der Kategorie "Holzofenbrot" durch und holte sich mit ihrem Kümmelbrot auch noch Silber.

Weitere südoststeirische Produzenten
Martina Auer, Kirchbach: 7 Gold, 1 Silber, 1 Bronze; Eva Zach, Pertlstein: 3 Gold, 1 Silber, 1 Bronze; Konrad Hirtl, Laasen: 2 Gold; Christa u. Rosemarie Neubauer, Fehring: 1 Gold, 1 Silber; Brigitte Aichselreither Holzmann, Deutsch Haseldorf: 1 Gold; Stefanie Kern, Schiefer: 1 Gold; Maria Weinhandl, Edla: 1 Gold; Peter Müller-Hermann, Frutten: 1 Gold, 1 Bronze; Elisabeth Schadler, Hirsdorf, 1 Gold, 2 Bronze; Margaretha Gschaar, Gruisla:
1 Gold

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.