Wahlkampftour der ÖVP mit Sebastian Kurz in Seefeld
Kurz zum Anfassen

Mit einem türkisen Rucksack stattete Sebastian Kurz den Tiroler Landeshauptmann Günther Platter aus, bevor es auf den Weg zur Rosshütte ging.
60Bilder
  • Mit einem türkisen Rucksack stattete Sebastian Kurz den Tiroler Landeshauptmann Günther Platter aus, bevor es auf den Weg zur Rosshütte ging.
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Kein blauer Himmel und keine von der Sonne roten Gesichter: Perfektes Wetter für Türkis und Schwarz rund um Sebastian Kurz herrschte am Sonntag, 7. Juli, bei der Wanderung zur Seefelder Rosshütte.

Bergauf Österreich

Sebastian Kurz und hunderte ÖVP-Mitglieder und -Freunde starteten in Tirol die Sommertour „Bergauf Österreich“ zusammen mit zwei Tirolern: Landeshauptmann Günther Platter und Margarete Schramböck aus St. Johann (bis 3.6. Bundesministerin für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung), die den Wander-Moderator und ÖVP-Sprecher Peter L. Eppinger beim Warm-up bei der Talstation Rosshütte mit ihrem für ihn ungewohnten Dialekt überraschte: "Ich lern Dich grad komplett neu kennen."

LH Platter meinte, Sebastian Kurz hat alles richtig gemacht in dieser schwierigen Phase: "Wir werden den anderen Bundesländern und den Sebastian Kurz zeigen, welches Wahlergebnis wir in Tirol zustande bringen. Wir wollen den Sebastian Kurz nicht als Alt-Kanzler, so deppert der Begriff ist, sondern als der Bundeskanzler, der in ganz Europa eine große Anerkennung hat!" Weiters meinte LH Platter zur aktuellen Landespolitik: "Ich will ein Land der Berge haben, und nicht ein Land der Verbote ... außer ein paar Fahrverbote da oder dort... !"

Händeschütteln und Selfies mit Sebastian Kurz

Nach vielem Händeschütteln und kurzweiligen Wahlkampfreden von Kurz, Platter und Schramböck folgte dann die Wanderung zum 1760 Metern Seehöhe liegenden Bergrestaurant Rosshütte. Jeder wollte noch ein ganz kurzes Selfie oder ein Autogramm mit dem ÖVP-Chef, der sich durch die Vielzahl an WandererInnen kämpfen musste – so ging's nur langsam aber sicher bergauf.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen