Fluchtversuch

Beiträge zum Thema Fluchtversuch

Insgesamt waren 17 Polizeistreifen an dem Einsatz beteiligt. | Foto: Symbolfoto Larcher
2

Mann in psychischem Ausnahmezustand
Cobra-Einsatz in Pfaffenhofen

Am 25.02.2024 gegen 15:24 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Mehrparteienhaus nach Pfaffenhofen beordert, nachdem ein 33-jähriger Österreicher sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und Gegenstände vom Balkon warf. PFAFFENHOFEN. Beim Eintreffen der Polizeibeamten versuchten diese zunächst, Kontakt mit dem Betroffenen aufzunehmen, jedoch verlief dies negativ. In der Folge wurde ein deutlicher Knall aus der Wohnung wahrgenommen. Daraufhin wurde das Einsatzkommando Cobra...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der 63-jährige Pkw-Lenker versuchte zu flüchten, konnte jedoch bereits nach 50 Metern angehalten werden. | Foto: Regionalmedien Salzburg
3

Graz-Jakomini
Pkw-Lenker mit gefälschten Kennzeichen versuchte zu flüchten

Grazer Verkehrspolizisten zogen Mittwochnachmittag einen kurzerhand flüchtenden Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Der 63-Jährige hatte gefälschte Kennzeichen auf seinem nicht zugelassenen Fahrzeug montiert. Den Mann erwarten mehrere Anzeigen. GRAZ. Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr wurde eine Streife der Verkehrspolizei beim routinemäßigen Streifendienst im Bereich Schönaugürtel im Grazer Bezirk Jakomini auf einen Pkw mit LB-Kennzeichen aufmerksam. Es waren kleine Auffälligkeiten an den grundsätzlich echt...

  • Stmk
  • Graz
  • Sarah Konrad
Die Beamten des Landeskriminalamts Wien konnten mehrere Säckchen Kokain sicherstellen. (Symbolfoto) | Foto: PantherMedia / skuji
2

Drei Festnahmen
18-jähriger Drogenverkäufer springt in Donaukanal

Beamte des Landeskriminalamt Wien konnten vergangenes Wochenende drei mutmaßliche Drogenverkäufer festnehmen. Einer der Tatverdächtigen versuchte eine spektakuläre Flucht durch den Donaukanal.  WIEN/INNERE STADT. Gleich drei junge Männer wurden im Rahmen einer Schwerpunktaktion des Landeskriminalamtes Wien Ende September geschnappt. Sie sollen sich am Treppelweg am Donaukanal unter Passanten gemischt haben. Laut Angaben der Wiener Polizei handelt es sich bei den Tatverdächtigen um drei junge...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Filmreifer Fluchtversuch an der Justizanstalt St. Pölten | Foto: Unsplash/Hédi Benyounes
2

Seil gerissen
Fluchtversuch an der Justizanstalt St. Pölten gescheitert

Zu filmreifen Szenen soll es am Donnerstag an der Justizanstalt St. Pölten gekommen sein. Ein wegen Mordverdacht inhaftierter Mazedonier versuchte sich in die Freiheit abzuseilen, doch der Fluchtversuch misslang. ST. PÖLTEN. Die "Kronen Zeitung" berichtet am Samstag von Szenen wie sie sonst in St. Pölten eigentlich nicht vorkommen. So soll es an der Justizanstalt St. Pölten zu einem Fluchtversuch gekommen sein. Das Seil, welches in die Freiheit führen sollte, war aber gerissen. Szene wie in...

  • St. Pölten
  • Philipp Belschner
Der junge Syrer versuchte zu flüchten, konnte schlussendlich aber dingfest gemacht werden. | Foto: Pixabay / Symbolbild
2

Polizeimeldung Innsbruck
Haschischdealer versuchte zu flüchten

Am Feiertag ging es nicht für alle "besinnlich" zu. Ein Syrer wurde bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof mit Cannabisharz erwischt und versuchte dann zu flüchten. INNSBRUCK. Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz und versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt, das wird einem jungen Mann vorgeworfen. Am 15. August 2023, gegen 16:40 Uhr kontrollierten Beamte der PI Innsbruck Bahnhof einen 16-jährigen Syrer. Der Jugendliche versuchte zu flüchten und verletzte dabei einen Beamten am Knie. Bei dem...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Die Polizei verfolgte am Freitagnachmittag einem 17-jährigen Mofa-Lenker, der sich einer Verkehrskontrolle entzogen hatte.  | Foto: Michael Held/ Unsplash
3

Cannabis, Messer & Fahrzeugmanipulation
17-Jähriger flüchtete mit seinem Mofa

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung entzog sich einer routinemäßigen Verkehrskontrolle und flüchtete mit seinem Mofa. Den Polizeibeamten gelang es jedoch nach kurzer Zeit, den Burschen zu stellen. FELDKIRCHEN BEI GRAZ. Es hätte eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle werden sollen, als eine Verkehrsstreife am Freitagnachmittag kurz vor 17.15 Uhr im Bereich der Triester Straße einen Mofa-Lenker anhalten wollte. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung missachtete jedoch...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Sarah Konrad
Alle neun Männer befinden sich wieder in Schubhaft und wurden in den geschlossenen Vollzug verlegt. | Foto: Polizei

Ausbruchsversuch
Missglückter Fluchtversuch wurde rasch verhindert

Einen Fluchtversuch aus dem Anhaltezentrum Vordernberg haben neun Schubhäftlinge unternommen. Die Polizei wurde allerdings schnell auf das Vorhaben aufmerksam und griff ein. LEOBEN. Insgesamt neun Schubhäftlinge versuchten Sonntagnachmittag aus dem Anhaltezentrum (AHZ) Vordernberg zu flüchten. Polizisten konnten dies rasch verhindern. Kurz nach 14.30 Uhr starteten die neun Schubhäftlinge aus Marokko, Libyen, Tunesien, Algerien und dem Irak ihren Fluchtversuch. Dabei warteten die überwiegend...

  • Stmk
  • Leoben
  • Martina Bärnthaler
Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert (Symbolbild) | Foto: Pixabay/4711018

Nach Verfolgungsjagd
Villacher steigt aus PKW - schlägt Polizist ins Gesicht

Filmreife Szene heute am Vormittag in Villach: Ein PKW-Lenker wollte sich der Polizeikontrolle entziehen, floh zuerst in seinem Fahrzeug und anschließend, als er aufgehalten wurde, noch einmal zu Fuß. Anschließend versetzte er auch noch einem Polizisten einen Schlag ins Gesicht. VILLACH. Heute gegen 9.55 Uhr wollten eine Beamtin und ein Beamter der Polizeiinspektion Neufellach in Villach im Bereich Draulände bei einem Autofahrer eine Lenker– und Fahrzeugkontrolle durchführen. Zwei...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Der 40-jährige versuchte alkoholisiert in seinem PKW zu flüchten. | Foto: Bre

Polizeimeldung
Alkoholisierter Deutscher flexte in Seefeld Radklammer ab

SEEFELD. Ein offensichtlich alkoholisierter 40-jähriger Deutscher steht im Verdacht am 8. Jänner 2023, gegen 06:00 Uhr, einen auf einem Parkplatz in Seefeld abgestellten Pkw in Betrieb genommen zu haben. Fluchtversuch vereiteltEin Alkotest wurde von dem Mann verweigert. Von Polizeibeamten der PI Seefeld wurde am Fahrzeug eine Radklammer angebracht. Gegen 09:15 Uhr wurde bei der PI Seefeld angezeigt, dass ein Mann (es handelte sich um den 40-Jährigen) mit einem Winkelschleifer von dem...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Chef konnte seinen Angestellten zur Rückgabe des Pkws überreden. | Foto: LPD

Dieb wollte eigenes Auto schonen
Mit Auto vom Chef vor Polizei geflüchtet

Kurioser Einsatz für die Polizeibeamten im Zillertal. Bei der Aufnahme einer Anzeige wegen eines Kennzeichendiebstahls fuhr das Fahrzeug bei den Beamten vorbei. Die Aufforderung der Beamten anzuhalten, endete in einem Fluchtversuch des Pkw-Lenkers. Der Fahrzeugbesitzer konnte seine Angestellten zur Rückkehr und Herausgabe des Pkws überreden. FÜGEN. Am 06.11.2022 gegen 18.00 Uhr wurde angezeigt, dass in Fügen die Kennzeichentafeln von einem PKW gestohlen wurden. Während der Aufnahme der Anzeige...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Beim Brückensprung verletzte er sich im Beinbereich schwer und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Kanal steigen. | Foto: Alois Fischer
2

Sprung in Wien-Kanal
Mann verletzte sich bei Flucht vor Polizei schwer

Ein 20-Jähriger sollte zur Polizeiinspektion gebracht werden, weil er Menschen mit Flaschen attackiert haben soll. Doch auf dem Weg konnte er flüchten. Was wie ein normaler Polizeieinsatz aussah, entwickelte sich zu einer Verfolgungsjagd. WIEN/MARIAHILF. Am Sonntagabend, 28. August, wurde die Polizei wegen eines aggressiven Mannes in einem Mariahilfer Kiosk verständigt. Was zunächst als ein normaler Polizeieinsatz aussah, entwickelte sich in eine dramatische Verfolgungsjagd. Doch der Reihe...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Antonio Šećerović
Typische Anzeichen einer Nächtigung - Rollos alle geschlossen, Scheiben beschlagen, Motor kalt. | Foto: Tiroler Bergwacht - Einsatzstelle Stubai
3

Kein alltäglicher Fall für Bergwacht
Kontrollierte Camper ergreifen Flucht

Bei einer kürzlich in den frühen Morgenstunden durchgeführten Kontrolle nach dem Tiroler Campinggesetz  wurden die Bergwächter der Einsatzstelle Stubai mit einer nicht alltäglichen Situation konfrontiert. Das auf dem Parkplatz am Kampler See in Neustift im Stubaital abgestellte, aus Spanien stammende Wohnmobil, wurde von zwei Personen zum Nächtigen genutzt. Die Sachlage war eindeutig, die "Wildcamper" verstrickten sich zudem in Widersprüche und sollten nach mehrmaliger Aufforderung ihre...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tiroler Bergwacht - Einsatzstelle Stubai
Der 21-jährige Linz-Landler wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. | Foto: RMK

Polizeieinsatz in Traun
Pkw-Lenker wollte vor Beamten fliehen

Einer Polizeikontrolle entzog sich ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, am 19. Mai  gegen 15:45 Uhr, in Traun. TRAUN. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der junge Pkw-Lenker durch ein Siedlungsgebiet und setzte zahlreiche Übertretungen. Nachdem der jung Mann gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass er keine Lenkberechtigung besitzt. Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung Darüber hinaus wurden Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt, die Vorführung zur...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Ein Brite versuchte in Söll vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv (über 0,6 Promille).  | Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
2

Kontrolle
Alko-Lenker will in Söll flüchten, Polizei findet Cannabis

Brite (39) versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten, ein Alkotest verlief positiv. Die Polizei fand bei der Kontrolle Cannabiskraut sowie später in der Wohnung des Beifahrers Cannabiskraut und Haschisch.  SÖLL. Beamte der Polizeiinspektion Söll führten am Donnerstag, den 21. April in Söll Fahrzeugkontrollen durch. Gegen 21:20 Uhr versuchte ein PKW-Lenker mit dem Auto zu flüchten, als er die Kontrolle bemerkte. Er legte den Rückwärtsgang ein und fuhr dabei gegen ein Verkehrszeichen. Die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Während der Beschuldigtenvernehmung zeigten sich die beiden geständig. Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. | Foto: BRS

Einbruch in Gärtnerei
Zwei Burschen nach Einbruchdiebstahl festgenommen

In der Nacht zum 18. September 2021 verübten zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren im Bezirk Braunau einen Einbruch in ein Gewächshaus einer Gärtnerei. BEZIRK BRAUNAU. Wie die Polizei schreibt, wollten die beiden dort angebaute Hanfpflanzen  stehlen, in der Hoffnung, dass sich unter den Pflanzen nicht nur CBD-, sondern auch THC-hältige Stauden befinden. Während der Suche nach passenden Pflanzen lösten die Jugendlichen die akustische Alarmanlage aus. Nach dem Auslösen des Alarms flüchteten...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Ein 17-Jähriger hielt die Polizei in Atem. | Foto: BRS

Spektakulärer Einsatz
Zwei Polizisten bei Fluchtversuch verletzt

Zwei verletzte Polizisten forderte der Fluchtversuch eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Abend des 13. August. BRAUNAU. Gegen 21.45 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped auf der B147 von Schalchen kommend Richtung Mattighofen. Im Bereich der Braunauerstraße bemerkte ihn eine Polizeistreife und fuhr ihm nach. Einen Anhalteversuch beim Stadtplatz in Mattighofen missachtete der Jugendliche, beschleunigte und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit...

  • Braunau
  • Christian Diabl

Polizeimeldung Pinzgau
Verkehrsübertretungen im Pinzgau

Ein Einheimischer flüchtete vor der Polizei, konnte aber gestellt werden - Alkotest positiv. ZELL AM SEE. In den frühen Morgenstunden des 17. April 2021 kontrollierten Polizisten den Verkehr im Bereich der Kitzsteinhornstraße in Zell am See. Ein 34-jähriger Einheimischer stellte kurz vor dem Standort der Beamten seinen Pkw an einem Parkplatz ab, stieg aus seinem Fahrzeug, rannte davon und versteckte sich auf dem Gelände einer Baustelle. Im Zuge der Fahndung stellten die Polizisten den Mann und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: BRS

Polizeieinsatz in Traun
Führerscheinloser versuchte vor Kontrolle zu flüchten

Im Bereich der Traun Kremstalstraße sollte ein 20-jähriger Linzer, am 23. Februar gegen 15:20 Uhr, zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. TRAUN. Dem Anhaltezeichen des Polizisten leistete der Mann jedoch nicht Folge und setzte die Fahrt mit dem Pkw seines Großvaters fort. Im Bereich der "Alten Trauner Kreuzung" holten ihn die Beamten bei einer roten Ampel ein. Laut schreiend auf die Beamten zugestürmtAls der 20-Jährige die Streife wahrnahm, stürmte er aus seinem Wagen und bewegte sich...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Streifenbeamte nahmen die Verfolgung eines Fluchtautos auf. | Foto: Konstantinov

Polizei
Betrunken und ohne Führerschein auf der Flucht

Ein 39-jähriger Pkw-Lenker missachtete zahlreiche Anhalteversuche durch die Polizei. Nach kilometerlanger Verfolgungsfahrt durch die Gemeinde Mureck verursachte der Lenker einen Unfall. Der Grund für die Flucht war schnell geklärt: Der Lenker war stark alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Weixelbaum war die unsichere Fahrweise eines Pkw-Lenkers aufgefallen. Die Streifenbeamten versuchten daraufhin, mit eingeschaltetem Blaulicht den Pkw im...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Foto: BRS

Anzeige
Jungen Autodieb gestellt

Linzer Polizisten stellten am 24. Jänner 2021 gegen 13:45 Uhr im Stadtgebiet einen Pkw fest, welcher seit dem 22. Jänner 2021 als gestohlen gemeldet war. LINZ. Das Fahrzeug wurde unmittelbar zuvor in der Hafenstraße in Linz gesichtet und per Funkdurchsage gefahndet. Sie versuchten den Pkw anzuhalten, der Lenker missachtete jedoch das eingeschaltete Blaulicht und fuhr davon. Dabei verursachte er in der Kurve Werndlstraße/Stechergasse einen Auffahrunfall. Anschließend versuchten die drei Insassen...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: Picture Factory/Fotolia

Flucht in den Wald
Versuchter Ladendiebstahl in Windischgarsten

Am 17. Oktober 2020 gegen 12:30 Uhr meldete eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in Windischgarsten einen Ladendiebstahl. WINDISCHGARSTEN. Beim Versuch die männliche Person anzuhalten, habe dieser laut Polizeibericht die Flucht ergriffen. Seine präparierte Tasche und die gestohlenen acht Flaschen Spirituosen ließ der Mann am Parkplatz liegen. Er lief in einen nahgelegenen Wald, wo sein Aufenthaltsort eingegrenzt werden konnte. Gut eine Stunde dauerte die Flucht durchs Unterholz, ehe...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Gefängnisausbruch, Graz-Karlau
22 9 4

Gefängnisausbruch aus der Justizanstalt Graz-Karlau!

Drei Häftlinge flüchteten aus dem Hochsicherheitsgefängnis in Graz. Das Ganoven-Trio stemmte ein Loch (30x30 cm) in die Außenmauer der Grazer Karlau und seilten sich danach mit zusammengeknoteten Leintüchern ab. Die Flucht in den Gefängnishof schafften die Häftlinge mit Bravour, doch beim Klettern über die Gefängnismauer mit dem Stacheldraht, lösten die drei Flüchtigen dann den Alarm aus. Die Ermittler stehen noch vor einem Rätsel, wie die Flucht gelingen konnte und die Aufklärung wird noch...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Ein Augenzeuge beobachtete zwei Männer, die sich widerrechtlich Zutritt zu einer Parkhaus-Baustelle in Braunau verschafften.  | Foto:  Lukas Sembera/Fotolia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Diebe konnten gefasst werden

BEZIR BRAUNAU. Augenzeugen verständigten am 28. August gegen 22.30 Uhr die Polizei im Bezirk Braunau, da er beobachten konnte, dass sich zwei Personen widerrechtlich Zutritt zu einer Parkhaus-Baustelle im Bezirk Braunau verschafft hätten. Die Polizeistreifen konnten beim Betreten der Baustelle zwei Personen wahrnehmen, die sofort einen Fluchtversuch starteten. Die beiden polnischen Staatsbürger, mit 24 und 28 Jahren, konnten schließlich von der Polizei festgenommen werden. Sie werden bei der...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Die Polizei war am Donnerstag Nachmittag gefordert. | Foto: Almer

Schwere Alkoholisierung
Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall

Ein 53-jähriger Pkw-Lenker missachtete am Donnerstag Nachmittag einen Anhalteversuch eines Polizisten und flüchtete. ROSENTAL.  Gegen 14.30 Uhr führte der Polizist in Rosental im Kreuzungsbereich mehrerer Gemeindestraßen eine Verkehrsregelung aufgrund einer Gerichtsverhandlung an Ort und Stelle durch. Dabei näherte sich ein Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg, der Kreuzung. Da der Polizist den Lenker des herannahenden Fahrzeuges einwandfrei erkannte und wusste, dass...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.