Grüße nach Graz

Beiträge zum Thema Grüße nach Graz

Automobil-Design: Jenö Hajdu ging zum Studieren nach Pforzheim. | Foto: KK

Grüße nach Graz
Jenö Hajdu liebt das Kernöl und den Dialekt

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus dem benachbarten Deutschland. Name: Jenö Hajdu Alter: 25 Jahre Wo: Pforzheim, Baden-Württemberg Ich studiere...seit 2016 an der Hochschule Pforzheim im Studiengang "Transportation Design", in dem wir uns mit dem Gestaltungsprozess von Fahrzeugen befassen. In den Projekten, die häufig in Zusammenarbeit mit der Industrie...

  • Stmk
  • Graz
  • Anna-Maria Riemer
Fühlt sich im kroatischen Zagreb wohl: Maria Pokrivka | Foto: KK

Das Herz zog sie nach Zagreb – Grüße nach Graz von Maria Pokrivka

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus einem der Lieblingsurlaubsländer der Österreicher: Kroatien. Name: Maria Pokrivka Alter: 29 Jahre Wo: Zagreb, Kroatien Meine aktuelle Arbeit ist ... Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich hier als Koordinatorin in einer Aufzugsmontagefirma zu...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Wagte den Sprung in die USA: Anja Knoflach | Foto: KK

Basketball-Außenstelle in den USA: "Grüße nach Graz" mit Anja Knoflach

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo auf eine junge Dame sportliche Herausforderungen warten. Name: Anja Knoflach Alter: 19 Wohnort: Melbourne, USA (Florida) Was machen Sie dort: Ich habe vor kurzem meine Zelte in Graz abgebrochen und starte meine Studienzeit in den Vereinigten Staaten. Meine aktuelle Uni ist ... ab sofort das Eastern...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Absprung gewagt: Die gebürtige Grazerin ist der Liebe wegen in die Stadt der Engel gezogen.  | Foto: KK

Der Liebe wegen nach LA - "Grüße nach Graz" von Sabrina Tongu

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die Liebe hat Sabrina Tongu in die Stadt der Engel gebracht und dort ist sie geblieben. Die Tänzerin schickt "Grüße nach Graz", erzählt über ihr Leben und was sie am meisten vermisst. Name: Sabrina Tongu Alter: 31 Jahre Wo: Los Angeles, USA Ich arbeite aktuell… als Lehrerin. Ich unterrichte an einer Highschool die Fächer Turnen und Tanz. Ich habe Graz verlassen... ganz klassisch wegen der Liebe....

  • Stmk
  • Graz
  • Anna-Maria Riemer
Zu Gast im Auenland: Anna Pollak mit Gastschwester Athi | Foto: KK
2

Grüße nach Graz: Von der Nord- zur Südhalbkugel

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße gleich aus einem Land, das nicht weiter von Österreich entfernt sein könnte. Name: Anna Pollak Alter: 17 Wohnort: Te Puke, Neuseeland  Was machen Sie dort: Ich absolviere dort mein drittes Schuljahr an der "Te Puke High School". Es ist eine Schule, die sich mit Pferdewirtschaft beschäftigt. Meine aktuelle Schule ist ... sehr groß. Es ist...

  • Stmk
  • Graz
  • Nicole Lamprecht
2

Für den Ferialjob durch Europa

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße gleich aus zwei Ländern, einerseits vom "Lieblingsnachbarn" und andererseits aus dem hohen Norden. Name: Denis A. Nail Alter: 18 Wohnort: Nürtingen und Östersund Was machen sie dort: Ich arbeite im rahmen meines Ferialjobs fürs rote Kreuz als Fundraiser. Meine aktuelle Arbeit...

  • Stmk
  • Graz
  • Johann Hubmann
London ist die neue Heimat von Sandra Höfler. | Foto: Sandra Höfler

Grüße nach Graz
Über New York City nach London

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus London. Name: Sandra Höfler Alter: 31 Wohnort: London Was machen Sie dort? Ich leite das digitale Marketing europaweit für eines der größten und schnellst-wachsenden globalen Startups, WeWork. Meine aktuelle Arbeit ist... sehr spannend. Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung und Möglichkeit etwas Neues zu lernen – sowohl in bestehenden...

  • Stmk
  • Graz
  • Christian Pendl
Ein Berliner, aber auch noch immer ein Grazer, ist Florian Topf.  | Foto: Florian Topf

Grüße nach Graz
Berufserfahrung und Kulturgenuss in Berlin

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus Berlin. Name: Florian Topf Alter: 35 Wohnort: Berlin, Friedrichshain Was machen Sie dort? Das Leben genießen, in der kulturellen Vielfalt von Berlin. Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit auf den Flohmärkten, in Plattenläden und auf Konzerten. Im Sommer bin ich mit dem Camper in Brandenburg unterwegs. Meine aktuelle Arbeit...

  • Stmk
  • Graz
  • Christian Pendl
Schwärmt auch in München über Graz: Patrick Galster | Foto: KK

Wenn Graz stets im Herzen bleibt: "Grüße nach Graz" mit Patrick Galster

Von Graz aus zieht es viele Menschen in die weite Welt: Die aktuellen Grüße kommen aus dem nahen Bayern. Name, Alter: Patrick Galster, 44 Wo leben Sie aktuell: München, Deutschland Als was arbeiten Sie dort: Ich arbeite als Business Developer für digitale Mobilitätslösungen. Meine aktuelle Arbeit ist … die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich Ladeinfrastruktur und Vehicle Sharing für Kommunen oder Organisationen. Ich habe Graz verlassen, weil ... mir die Internationalität im Vergleich...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Universitätsleben in Heidelberg: Julia Wlasak | Foto: KK

Grüße nach Graz
Nachhaltige Entwicklung für Graz

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus zieht es viele Menschen in die weite Welt: Diesmal kommen die Grüße aus einer der ältesten Universitätsstädten Europas – aus Heidelberg. Name, Alter: Julia Wlasak, 26 Wo leben Sie aktuell: Heidelberg, Baden-Württemberg/Deutschland Als was arbeiten Sie dort: als akademische Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Meine aktuelle Arbeit ist … Ich bin unter anderem in der Geschäftsstelle des Heidelberger...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Weltenbummler: Andreas Mairold und Corinna Baurecht | Foto: KK

Grüße nach Graz
Von Graz rund um die ganze Welt

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus zieht es viele Menschen in die weite Welt: Diesmal kommen die Grüße von zwei Weltreisenden, die sich ein Jahr Auszeit von ihren Jobs genommen haben. Voller Name, Alter: Corinna Baurecht, 27 und Andreas Mairold, 29 Wo arbeiten/leben Sie aktuell: Wir leben derzeit an den spannendsten Orten der Welt und wechseln fast täglich unser Zuhause. Als was arbeiten Sie dort: Neben dem täglichen Suchen und Überstehen von diversen...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Naturliebhaberin mit Mode-Affinität: Andrea Herget | Foto: KK

Grüße nach Graz: Zurück nach Hause in die Natur

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus zieht es viele Menschen in die weite Welt: Diesmal kommen die Grüße aus der Stadt der Liebe – Paris. Name: Andrea Herget Alter: 26 Jahre Wo: Ich lebe und arbeite in Paris Als was arbeiten Sie dort: Ich arbeite an einem Start-up-Projekt im Bereich nachhaltiger Mode. Meine aktuelle Arbeit: Ich arbeite mit meinem Freund und einem guten Freund zusammen. Meine Aufgabe ist es, die Strategie zu definieren, den Markt zu...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Schwärmt auch in Schweden von Graz: Kristina Baumgartner | Foto: KK
1

Das Reisen als große Leidenschaft: "Grüße nach Graz" mit Kristina Baumgartner

Von Graz aus zieht es viele Menschen in die weite Welt: Diesmal gibt es Grüße aus dem hohen Norden. Name: Kristina Baumgartner Alter: 24 Jahre Wo: Jönköping, Schweden Was? Ich absolviere derzeit mein zweijähriges Masterstudium. Ich arbeite aktuell … als Studentin und Research Assistant an der Jönköping International Business School. Ich habe Graz verlassen, … um meiner großen Leidenschaft, nämlich dem Reisen, nachzugehen und um auch die Erfahrung zu machen, im Ausland zu leben und nicht nur zu...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Auf Tournee: Singer-Songwirter Christoph "Calim" Reicho, hier als Besucher vor der Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg. | Foto: CALiM Music
1 2

Grüße nach Graz
Aktueller Wohnort: der Tourbus

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus – dem Tourbus. In diesem ist Singer-Songwriter Christoph Reicho während seiner Europa-Tournee zuhause. Zurzeit begeistert der Vollblutmusiker das Publikum in vielen Städten Deutschlands. Welche Musik er macht, wo er auftritt und welche Erinnerungen und Emotionen er mit Graz verbindet, verrät uns das...

  • Stmk
  • Graz
  • Christian Pendl
Lebt noch bis August in Chicago: Stefanie Hödl | Foto: KK

Als Au-pair in der "Windy City": Grüße nach Graz mit Stefanie Hödl

Von Graz aus in die weite Welt: Diesmal gibt es Grüße aus einer der größten Städte Amerikas. Name: Stefanie Hödl Alter: 28 Jahre Wo: Chicago, USA Was? Ich nehme an einem Kulturaustausch-Programm teil. Ich arbeite aktuell … als Au-pair, einer Art Nanny bzw. Babysitterin. Ich wohne mit einer ausgewählten Gastfamilie zusammen und kümmere mich um deren Kinder und natürlich um alles, was sonst noch dazugehört. Ich habe Graz verlassen, weil … ich nach fünf Jahren Vollzeitarbeit und nach Abschluss...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Sprachen, Kunst und Kultur in Montenegro: Bernhard Unterer | Foto: KK

Montenegro als Wahlheimat – "Grüße nach Graz" von Bernhard Unterer

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Bernhard Unterer lebt schon seit gut vier Jahren in Montenegro und schickt der WOCHE "Grüße nach Graz". Name: Bernhard Unterer Alter: 31 Jahre Wo: Nikšić, Montenegro Was? Ich bin seit fast vier Jahren als OeAD-Lektor an der Philologischen Fakultät der Universität Montenegro in Nikšić tätig. Zudem arbeite ich freiberuflich als Übersetzer und Korrektor von Fachtexten. Meine aktuelle Arbeit … bietet...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Arbeitet als Flugbegleiterin in München: N. Maritsch | Foto: KK

Sie hebt von München aus ab: Grüße nach Graz mit Nadine Maritsch

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Nicht so weit weg hat sich Nadine Maritsch niedergelassen. Wobei, sie wohnt zwar in einer nicht allzu weit entfernten deutschen Stadt, aufgrund ihres Jobs sieht sie dennoch regelmäßig die ganze Welt. Name: Nadine Maritsch Alter: 28 Jahre Wo: München, Deutschland Was? In erster Linie lebe und arbeite ich dort. Meine aktuelle Arbeit ist ... die einer...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Setzt sich für Nachhaltigkeit ein: die 24-jährige Antonia Korkas | Foto: KK

Eine waschechte Steirerin in London – "Grüße nach Graz" von Antonia Korkas

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Antonia Korkas hat es nach der Matura zum Studium nach Frankreich und Ägypten verschlagen, ihre berufliche Karriere hat sie in London begonnen. Name: Antonia Korkas Alter: 24 Jahre Wo: London, Großbritannien Was? Unternehmensplanerin bei Loop, einem neuen zirkulären Shoppingsystem zur...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Autorin, Studentin und Organisationstalent: Claudia Hackl. | Foto: KK

Grüße nach Graz – Ein Multitalent in den USA

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Die Grazerin Claudia Hackl schickt Grüße aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten – den USA. Name: Claudia Hackl Alter: 28 Jahre Wohnort: Beverly Hills Was machen Sie dort: Ich absolviere das Studium "Digitale Medien/Marketing" an der UCLA, arbeite an der Fertigstellung/Veröffentlichung meines Romans...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller

Grüße nach Graz: Für die Liebe nach Deutschland

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Der Grazer Christoph Steiner lebt seit rund zwei Jahren in Hamburg in Deutschland. Name: Christoph Steiner Alter: 31 Jahre Wohnort: Hamburg Was machen Sie dort: Ich arbeite als Asset Controller für die ECE Projektmanagement, ein großes deutsches Unternehmen, das Einkaufszentren nicht nur entwickelt und...

  • Stmk
  • Graz
  • Lucia Schnabl
Angehende Ärztin in München: Victoria Kauer. | Foto: KK

Grüße nach Graz
Umzug nach München um Ärztin zu werden

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in „Grüße nach Graz“ Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Viktoria Kauer lebt seit 2015 in München um Menschen zu helfen und Ärztin zu werden. Name: Victoria Kauer Alter: 22 Jahre Wohnort: München Was machen Sie dort: Ich studiere seit über vier Jahren Medizin an der LMU in München. Meine aktuelle Arbeit ist ... im neunten Semester zu studieren und bald ins...

  • Stmk
  • Graz
  • Saskia Ehmann
Strahlt während ihres USA-Aufenthalts: Emilia Ahn | Foto: KK

Unter der kalifornischen Sonne – "Grüße nach Graz" von Emilia Ahn

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in der Serie "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Emilia Ahn ist derzeit Austauschschülerin im kalifornischen Windsor, wo sie genügend Sonne tanken und den American Way of Life kennenlernen kann. Name: Emilia Ahn Alter: 16 Jahre Wohnort: Windsor, Kalifornien Was machen Sie dort: Ich verbringe derzeit meinen Auslandsaufenthalt...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Kornelia Suppan macht Japan unsicher. | Foto: KK

Grüße nach Graz
Auf der Reise durch Japan

Name: Kornelia Suppan Alter: 20 Jahre Wohnort: Osaka Was machen Sie dort: Ich bereise ganz Japan und werde in weiteren Städten wie Kyoto, Fukuoka und Tokyo leben. Meine aktuelle Arbeit ist: Ich arbeite in Japan in Hostels als Reinigungskraft und an der Rezeption für 24 Stunden pro Woche, dafür kann ich hier gratis wohnen. Ich habe Graz verlassen, weil ich andere Kulturen und Lebensweisen kennenlernen und erleben will, und in einen komplett neuen Alltag schlüpfen möchte. An Graz mag ich am...

  • Stmk
  • Graz
  • Saskia Ehmann
Kora Schaberl vor der New Yorker Skyline. | Foto: KK

Grüße nach Graz
Volleyballerin im Big Apple

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat. Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in „Grüße nach Graz“ Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Kora Schablerl lebt für ein Jahr in New York um dort zu studieren und Volleyball zu spielen. Name: Kora Marina Schaberl Alter: 20 Wohnort: Brooklyn, NY Was machen Sie dort: Ich studiere und spiele Volleyball an der Long Island University Brooklyn. Meine aktuelle Arbeit ist... Student Athlete. Ich...

  • Stmk
  • Graz
  • Saskia Ehmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.