Grüße nach Graz – Ein Multitalent in den USA

Autorin, Studentin und Organisationstalent: Claudia Hackl.
  • Autorin, Studentin und Organisationstalent: Claudia Hackl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat.

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Die Grazerin Claudia Hackl schickt Grüße aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten – den USA.

Name: Claudia Hackl
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Beverly Hills
Was machen Sie dort: Ich absolviere das Studium "Digitale Medien/Marketing" an der UCLA, arbeite an der Fertigstellung/Veröffentlichung meines Romans mit dem Titel 'Das Cali Girl" im Mai sowie der Veröffentlichung des dazugehörigen Titelsongs. Außerdem organisiere ich Community Events & Promotion für "TheSmartSpirit" mit der Homepage thesmartspirit.com.
Ich habe Graz verlassen, weil ... mich Kalifornien schon immer in seinen Bann gezogen hat, seitdem ich das erste Mal im Alter von 19 Jahren hier Urlaub gemacht habe.
An Graz mag ich ... die Gemütlichkeit und die Gastfreundschaft.
Nach Graz komme ich, ... um meine Freunde aus Schulzeiten und meinem Studium am Campus02 und an der Karl-Franzens-Universität zu treffen.
Im Ausland schwärme ich als Grazerin über ... die Architektur, den Schloßberg und das öffentliche Verkehrssystem.
In Graz ... fühle ich mich zuhause und verbinde damit viele Erinnerungen.
Ich vermisse ... schwarzes Brot (in den USA gibt es nur schreckliches Brot), das Leitungswasser und die öffentlichen Verkehrsmittel.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit ... Manner und Mozartkugeln, als Geschenk für Leute in den USA.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen